Buchempfehlungen
Belletristik

Mein Vater ist Putzfrau
Mein Vater ist Putzfrau

Saphia Azzeddine
"Mein Vater ist Putzfrau"

Wagenbach Verlag 2015, Paperback, 123 Seiten

ISBN

978 3 8031 3270 3

EUR

15,40

Was tut ein vierzehnjähriger Pariser Vorstadtjunge aus prekären Verhältnissen abends in der Bibliothek? Er hilft seinem Vater, der den Lebensunterhalt der Familie als Putzkraft verdient, und wischt Staub von den Büchern. Hin und wieder schlägt er eines auf, lernt neue Wörter und lacht sich kaputt.

Lesenswert!

Die Middlesteins
Die Middlesteins

Jami Attenberg
"Die Middlesteins"

Schöffling Verlag 2015, Hardcover mit Schutzumschlag, 264 Seiten

ISBN

978 3 89561 202 2

EUR

22,60

Die Middlesteins sind eine ganz normale Familie in einem Vorort von Chicago - nur dass Edie, die Mutter, ein problematisches Verhätlnis zum Essen hat: es ist für sie zur Obsession geworden. Als ihr Mann sie verlässt, laufen die Dinge aus dem Ruder. Denn auf einmal wollen alle die vermeintlich heile Welt wiederherstellen und greifen zu den aberwitzigsten Mitteln. Auf einer Bar-Mizwa-Party kommt es zum Eklat.

 

Still
Still

Thomas Raab
"Still"

Chronik eines Mörders

Droemer Verlag 2015, Hardcover mit Schutzumschlag, 368 Seiten

ISBN

978 3 426 19956 5

EUR

20,60

Nur eines verschafft Karl Heidemann Erlösung von der unendlichen Qual des Lärms dieser Welt: die Stille des Todes. Blutig ist die Spur, die er in seinem Heimatdorf hinterlässt. Und doch findet er nie, wonach er sich sehnt: Liebe. Bis er auf einen Schatz stößt. Ein Schatz aus Fleisch und Blut, der alles verändert.

Hart auf Hart
Hart auf Hart

T.C. Boyle
"Hart auf Hart"

Hanser Verlag 2015, Hardcover mit Schutzumschlag, 395 Seiten

ISBN

978 3 446 24737 6

EUR

23,60

T.C. Boyle erkundet in seinem Roman die dunkle Seite der USA. Adam, den seine Eltern nach etlichen Schulverweisen und Therapiesitzungen aufgegeben haben, ist eine wandelnde Zeitbombe: In der Wildnis, wo er ein Schlafmohnfeld angelegt hat, führt er ein Einsiedlerleben und hortet Waffen gegen imgainäre Feinde. Sara hat ebenfalls ausreichend Feindbilder: Spießertum, Globalisierung, Verschwörer und die Staatsgewalt. Eine leidenschaftliche Liaison beginnt. Doch bald merkt Sara, dass Adam es ernst meint mit den Feinden. Sehr ernst.

Zwei Bärinnen
Zwei Bärinnen

Meir Shalev
"Zwei Bärinnen"

Diogenes Verlag 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 464 Seiten

ISBN

978-3-257-06911-2

EUR

23,60

Auge um Auge, Zahn um Zahn - ein Roman über Leidenschaft und Untreue, über Verlust, Rache und deren Sühne. Die Familie Tavori betreibt im Norden Israels in der dritten Generation eine Gärtnerei. Es sind Menschen, die ihren Instinkten folgen: ihrer Liebe ebenso wie ihrem Hass.

 

Das achte Leben
Das achte Leben

Nino Haratischwili
"Das achte Leben"

Für Brilka

Frankfurter Verlagsanstalt 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 1280 Seiten

ISBN

978 3 627 00208 4

EUR

34,95

Georgien im Jahr 1900: Mit der Geburt Stasias, Tochter eines angesehenen Schokoladefabrikanten, beginnt diese spannungsreiche Familiensaga, ein berauschendes Epos über sechs Generationen und acht außergewöhnliche Leben.

Unbedingt lesen, meint Guido Wetter, auch wenn man für  1280 Seiten etwas Zeit braucht.

Brennerova
Brennerova

Wolf Haas
"Brennerova"

Hoffmann & Campe Verlag 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 238 Seiten

ISBN

978 3 455 40499 9

EUR

20,60

Es ist schon wieder was passiert. Zuerst wird der Brenner von einem Kind bewusstlos geschlagen. Und dann gerät er auch noch zwischen zwei Frauen.

Privatdetektiv Brenner, wie wir ihn kennen und lieben! Oder nicht?

Murmelbrüder
Murmelbrüder

Michela Murgia
"Murmelbrüder"

Wagenbach Verlag 2014, Leinen gebunden 110 Seiten

ISBN

978 3 8031 1305 4

EUR

15,40

Die sardische Autorin schreibt diesmal nicht über das enge und mitunter schmerzhafte Band der Familie, sondern über eine Beziehung die oft freier, aber dafür ebenso tief sein kann: Freundschaft

Die geheimen Leben der Schneiderin
Die geheimen Leben der Schneiderin

Angelika Waldis
"Die geheimen Leben der Schneiderin"

Europa Verlag Zürich 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 127 Seiten

ISBN

978 3 905811 90 2

EUR

18,50

Die Schneiderin Jolie plant den achtzigsten Geburtstag ihrer Eltern, alle Kinder und Enkelkinder sollen noch einmal zusammenkommen. Nur ihr Bruder Franz fehlt - als Siebzehnjähriger kehrte er von einem Badeausflug nicht zurück. Plötzlich keimen in Jolie Zweifel und Hoffnung: Was, wenn Franz damals gar nicht ertrunken ist?

Angelika Waldis beschwört mit wenigen Worten eine unglaubliche Stimmung herauf! Unbedingt lesen!!

Zwei Herren am Strand
Zwei Herren am Strand

Michael Köhlmeier
"Zwei Herren am Strand"

Hanser Verlag 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 253 Seiten

ISBN

978 3 446 24603 4

EUR

18,40

Winston Churchill und Charlie Chaplin - zwei Giganten der Weltgeschichte, unterschiedlich wie nur möglich und doch enge Freunde. Der arme Tramp und der große Staatsmann, in Michael Köhlmeiers verblüffendem Roman erleben sie die Geschichte des Jahrhunderts.

Ein ganzes Leben
Ein ganzes Leben

Robert Seethaler
"Ein ganzes Leben"

Hanser Verlag 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 154 Seiten

ISBN

978 3 446 24645 4

EUR

18,40

Eine wunderbare Erzählung von dem Seilbahnarbeiter Andreas Egger, dem Unglück und Glück widerfährt, über den die Zeit hinweggeht und der am Ende versöhnt und staunend auf die Jahre blickt, die hinter ihm liegen.

Zwischen zwei Meeren
Zwischen zwei Meeren

Carmine Abate
"Zwischen zwei Meeren"

Aufbau Verlag 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 233 Seiten

ISBN

978 3 351 03410 8

EUR

19,50

Das Wort nonno will Florian nicht über die Lippen, wenn er von seinem Großvater spricht, den er einmal im Jahr für einen Monat sieht und der nur eins im Kopf zu haben scheint: auf der Hochebene "zwischen zwei Meeren" die alte Familienherberge wieder aufzubauen, in die einst Alexandre Dumas einkehrte.

In seiner melodischen Sprache besingt Abate die flirrende Landschaft Kalabriens, ihre Aromen, ihr Licht - und die unbeirrbaren Visionäre, die sich nicht unterkriegen lassen.

Über den Feldern
Über den Feldern


"Über den Feldern"

Manesse Verlag 2014, Leinen, 784 Seiten

ISBN

978 3 7175 2340 6

EUR

30,80

Über alle Fronten hinweg versammelt dieses Buch 70 Glanzstücke moderner Erzählkunst aus 16 Sprachen, viele davon in Neuüberstzung. Die erste weltliterarische Gesamtschau 100 Jahre nach dem Ersten Weltkrieg.

<<  1 2 [3
Buch zum Abholen bestellen
Hier können Sie verbindlich bestellen.
Wir verständigen Sie, wenn Sie Ihr Buch abholen können.
Die Bezahlung erfolgt im Geschäft.

E-Mail Adresse(*)

Telefon Nummer
Invalid Input

Name
Invalid Input