Buchempfehlungen
Kinderbuch

Das Eismonster
Das Eismonster

David Walliams
"Das Eismonster"

Mit Gratis Mammut

Rowohlt Verlag 2020, Hardcover mit Schutzumschlag, 496 Seiten

ISBN

978-3-499-00245-8

EUR

15,50

London 1899. Die 10-jährige Elsie ist gerade erst dem schrecklichen Waisenhaus Wurmig entkommen, als sie hört, dass im Naturhistorischen Museum ein 10.000 Jahre altes Mammut aufgetaut werden soll. Ihr Interesse ist geweckt und ehe sie sich's versieht, ist sie schon unterwegs nach Norwegen, mit einem ziemlich lebendigen Mammut!

Ein echter Walliams, witzig, skurril und wirklich herzerwärmend!

Für Leseratten ab 9 Jahren

 

Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende
Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende

Kathrin Tordasi
"Brombeerfuchs. Das Geheimnis von Weltende"

Verlag Sauerländer 2020, Hardcover, 384 Seiten

ISBN

978-3-7373-5693-0

EUR

16,50

Ben und Portia finden mitten im Wald ein Portal zur Anderswelt, das unter allen Umständen verschlossen bleiben muss. Aber woher hätten die beiden das wissen sollen? Für den Fuchsmann Robin Goodfellow ist das Portal die letzte Chance, wieder nachhause zu können, aber was würde das für alle anderen bedeuten?

Für Leseabenteurer  ab 10 Jahren

Der Ickabog
Der Ickabog

J. K. Rowling
"Der Ickabog"

Carlsen Verlag 2020, Hardcover, 252 Seiten

ISBN

978-3-551-55920-3

EUR

20,60

Der Ickabog ist wahrlich furchterregend und lebt da, wo niemand hinwill, und es gibt ihn nicht wirklich - bis jemand auf die Idee kommt, so zu tun, als gäbe es ihn doch...

Ein besonderes Märchen von der Meistererzählerin J. K. Rowling, bereichert durch die Illustrationen der Gewinner des deutschsprachigen Ickabog-Malwettbewerbs.

Für phantasievolle Märchenfans ab 10 Jahren

 

Gregs Tagebuch - Halt mal die Luft an!
Gregs Tagebuch - Halt mal die Luft an!

Jeff Kinney
"Gregs Tagebuch - Halt mal die Luft an!"

Baumhaus Verlag 2020, Hardcover, 224 Seiten

ISBN

978-3-8339-0636-7

EUR

15,50

Familienurlaub mit dem Wohnwagen, Videospiele während der Fahrt, Wildwasserrafting, Gleitschirmfliegen - obwohl Greg einem Familienurlaub eher skeptisch entgegensieht, könnte es diesmal ganz cool werden. Als sich der Campingplatz aber als ziemlich uncool herausstellt und es zudem zu schütten beginnt, verliert der Urlaub rasch an Glanz!

Bereits Band 15 der beliebten Kinderserie für Humorfans ab 8 Jahren

Die Duftapotheke - Die Stadt der verlorenen Zeit
Die Duftapotheke - Die Stadt der verlorenen Zeit

Anna Ruhe
"Die Duftapotheke - Die Stadt der verlorenen Zeit"

Arena Verlag 2020, Hardcover, 288 Seiten

ISBN

978-3-401-60523-4

EUR

14,40

Endlich ist der heißersehnte 5. Band der beliebten Jugendbuchreihe da! Luzie, Mats und die anderen warten auf das von Edgar angekündigte neue Zeitalter. Doch Edgar bleibt verschwunden und niemand weiß, was er plant. Die Suche nach ihm führt die Freunde nach Venedig auf einen Maskenball, der sich bald als höllisch gefährlicher Ritt zwischen den Zeiten entpuppt!

Ein spannendes Abenteuer für Zeitreisende ab 10 Jahren!

Das versteckte Gold
Das versteckte Gold

Heinz Janisch
"Das versteckte Gold"

Ein Fall für Jaromir

Verlag Obelisk 2020, Hardcover, 156 Seiten

ISBN

978-3-85197-963-3

EUR

12,00

Lord Huber und sein vierbeiniger Kollege Herr Jaromir ermitteln in ihrem 5. Fall auf Burg Güssing. Dort soll ein roter Ritter herumgeistern. Die beiden erfahrenen Detektive glauben natürlich nicht, dass es sich um einen Geist handelt und sind schon bald einer internationalen Verbrecherbande auf der Spur!

Für Krimifans ab 6 Jahren

Buffo, das kleine Bergschaf
Buffo, das kleine Bergschaf

Bill Peet
"Buffo, das kleine Bergschaf"

Verlag Esslinger 2020, Hardcover, 56 Seiten

ISBN

978-3-480-23566-7

EUR

14,40

Buffo ist ein eher kleines Bergschaf, nur seine Hörner hören einfach nicht auf zu wachsen. Immer wieder sind sie ihm im Weg. Eines Tages muss er sogar von der restlichen Herde gerettet werden. Da beschließt er, sie nicht mehr zu belasten und wandert ins Tal. Nachdem er sich einer Herde Kühe angeschlossen hat und eine Weile im Wald gelebt hat, findet er endlich heraus, wofür seine unpraktischen Hörner richtig gut sind, und so wird aus einer Andersartigkeit eine herausragende Besonderheit!

Für Kinder ab 5 Jahren

Data Leaks
Data Leaks

Mirjam Mous
"Data Leaks"

Wer macht die Wahrheit?

Arena Verlag 2020, Klappenbroschur, 408 Seiten

ISBN

978-3-401-60546-3

EUR

15,50

Im spannenden ersten Band der Serie, lernen wir die Geschwister Holden und Prissy kennen. Sie wohnen in der idealisierten Stadt Paradise, wo es keine Armut, Kriminalität und Umwelverschmutzung gibt. Die paradiesischen Zustände gehen Holden so auf die Nerven, dass er immer wieder Unruhe stiftet und eines Tages geht er zu weit. Er kommt zur Besserung ins berüchtigte Cliffton Institut, wo alle Störenfriede landen, nur leider kehren nicht alle lebend von dort zurück. Prissy setzt alles daran, ihren Bruder zu retten, ihre größte Hoffnung ist der mysteriöse Hacker Mo, doch sein Preis ist gefährlich und hoch!

Ein echter Pageturner für Jugendliche ab 14 Jahren

123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst
123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst

Mathilda Masters
"123 superschlaue Dinge, die du über das Klima wissen musst"

Hanser Verlag 2020, Klappenbroschur,  144 Seiten

ISBN

978-3-446-26810-4

EUR

18,50

Dieses Buch für Kinder ab 11 Jahren, ist ein echter Wissensschatz. Hier kann man wunderbar schmökern, erfahren, dass die Sonne 10.000 mal mehr Energie spendet, als wir benötigen, dass Wüsten für die Ernährung von Meerestieren wichtig sind, warum der Blaue Planet seinen Namen trägt, wie stark die Bevölkerung insgesamt gewachsen ist, dass sich das Klima immer wieder wandelt, und, was das für Auswirkungen hatte, dass es keinen anderen Planeten für uns Menschen gibt, der die geichen lebensnotwendigen Bedingungen bietet, obwohl es so viele Planeten gibt.

So spannend wie wichtig, ein tolles Buch!

Das neue Dangerous Book for Boys
Das neue Dangerous Book for Boys

Con, Cameron und Arthur Iggulden
"Das neue Dangerous Book for Boys"

Das Handbuch für Väter und Söhne

Verlag Harper Collins 2020, Hardcover, 320 Seiten

ISBN

978-3-505-14426-4

EUR

20,60

Con Iggulden hat ein Hausbuch basierend auf eigenen Erfahrungen mit seinen Söhnen Cameron und Arthur zusammengestellt. Hier finden sich Anleitungen zum Bauen von Fluggeräten, Geschichten über erstaunliche Erfinder und Entdecker, aber auch "Basics" wie das Binden eines perfekten Krawattenknotens, sowie wichtige Selbstverteidigunsstrategien oder die Anleitung zum Knacken eines Schlosses. Alles, was Burschen wissen wollen also, für aufregende Zeiten und Anregung ist gesorgt!

Ab 8 Jahren

Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin
Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin

Jessica Khoury
"Silberdrache - Das Geheimnis der Drachenkönigin"

Band 2

Verlag Ars Edition 2020, Hardcover, 320 Seiten

ISBN

978-3-8458-3415-3

EUR

15,50

Seit Joss ein Drachenei gefunden hat, aus dem ein magischer Silberdrache geschlüpft ist, hat sich sein Leben stark verändert. Lysander, so der Name des Drachen, kann zwischen den Welten wandeln und verleiht seinem Besitzer unglaubliche Macht. Kein Wunder also, dass der Clan der Lennix Lysander in seinen Besitz bringen will, doch Joss, Allie und Sirin beschützen ihn mit allen Mitteln!

Ein sehr spannendes Buch für Drachenfans ab 11 Jahren.

Einstein
Einstein

Torben Kuhlmann
"Einstein"

Die fantastische Reise einer Maus durch Raum und Zeit

NordSüd Verlag 2020, Hardcover, 128 Seiten

ISBN

978-3-314-10529-6

EUR

22,70

Die kleine Maus ist furchtbar enttäuscht, weil sie das langersehnte Käsefest verpasst hat! Vielleicht kann ihr eine Zeitreise mit Albert Einsteins Hilfe weiterhelfen? Wie immer bei Torben Kuhlmann ist dieses Bilderbuch für junge Leseratten ab 5 Jahren ein echtes Kunstwerk, das auch Erwachsene begeistern wird!

Das ist mein Papa!
Das ist mein Papa!

Mies van Hout
"Das ist mein Papa!"

Aracari Verlag 2020, Hardcover, 10 Seiten

ISBN

978-3-907114-16-2

EUR

13,40

Bestsellerautorin Mies van Hout hat ein neues Kinderbuch geschrieben und wird wieder viele Kinder und Eltern glücklich machen! Gemeinsam mit ein paar Tierkindern kann man sich auf die Suche nach deren Papas machen. Es sind immer vier zur Auswahl und man muss ganz genau hinschauen, um den richtigen Papa zu finden!

Für Kinder ab 1 Jahr!

Was raschelt da im Laub
Was raschelt da im Laub

Jana Walczyk
"Was raschelt da im Laub"

G & G Verlag 2020, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978-3-7074-5246-4

EUR

16,95

Gemeinsam mit Igel und Spitzmaus begeben wir uns auf eine herbstliche Entdeckungsreise. Was essen Weinbergschnecken und Marienkäfer und wo wohnen sie eigentlich? Sehr schön bebildert und mit spannenden Ausklappseiten, ein tolles Buch für Kinder ab 5 Jahren!

Trolle, Wichtel, Pixies und Waldwesen aus aller Welt
Trolle, Wichtel, Pixies und Waldwesen aus aller Welt

Malin Neumann
"Trolle, Wichtel, Pixies und Waldwesen aus aller Welt"

Bohem Verlag 2020, Hardcover, 52 Seiten

ISBN

978-3-95939-078-1

EUR

19,50

Geschichten über geheimnisvolle Waldwesen, die wirklich hinter jedem Baum und unter jeder Wurzel versteckt sein können, finden sich in diesem phantasievoll und schön illustrierten Bilderbuch.

Ein großes Lesevergnügen für Kinder ab 5 Jahren.

Ginting und Ganteng
Ginting und Ganteng

Regina Frey
"Ginting und Ganteng"

Artlantis Verlag 2020, Hardcover, 64 Seiten

ISBN

978-3-7152-0775-9

EUR

20,60

Ginting und Ganteng sind Orang-Utan-Zwillinge und wachsen in einer Pflegestation auf. Früher lebten sie mit ihrer Mutter im Regenwald, doch dann wurden sie durch Brandrodung vertrieben. Zwar werden sie in der Pflegestation liebevoll versorgt, doch das eigentliche Ziel ist, dass die beiden Menschenaffen wieder in den Regenwald zurückkehren. Auf diesem Weg kann man sie in diesem Buch, das auch noch ganz beonders schön illustriert ist, begleiten.

Ab 5 Jahren

Als der Mensch auf Bäumen saß
Als der Mensch auf Bäumen saß

Michael Bright
"Als der Mensch auf Bäumen saß"

Unsere faszinierende Reise durch die Evolution

Knesebeck Verlag 2020, Hardcover, 64 Seiten

ISBN

978-3-95728-385-6

EUR

18,50

Dieses Buch schildert so detailreich wie verständlich die Geschichte der menschlichen Evolution. Durchaus mit Fachbegriffen, übersichtlich und schön bebildert von Hannah Bailey, entwickelt sich der Affe zum Menschen, sogar ein Ausblick in die Zukunft wird noch gewährt.

Für wissbegierige Leser ab 8 Jahren

Feuererwachen
Feuererwachen

Rosaria Munda
"Feuererwachen"

Arctis Verlag 2020, Hardcover, 496 Seiten

ISBN

978-3-03880-023-1

EUR

20,60

Annie und Lee kämpfen um den Rang des Ersten Reiters. Ihre Vergangenheit könnte unterschiedlicher nicht sein. Annies Familie starb durch ein Drachenfeuer auf Befehl der alten Ordnung, Lee ist der Sohn eines Drachenherrn, der der Revolution zum Opfer fiel. Die neue Ordnung beurteilt Leistung statt Herkunft. Als sich ein Krieg anbahnt, stehen Annie und Lee vor schwerwiegenden Entscheidungen...

Für Drachenliebhaber ab 14 Jahren

Code Elektra
Code Elektra

Maria Engstrand
"Code Elektra"

Die Geheimnisbewahrer

Verlag Mixtvision 2020, Hardcover, 384 Seiten

ISBN

978-3-95854-157-3

EUR

16,50

Im zweiten Teil der Trilogie erhalten Malin und Orestes einen geheimnisvollen Brief und damit ein neues Rätsel mit vielen Codes, die es zu knacken gilt. Eine mysteriöse Sternenuhr muss gefunden werden. Immer wieder stoßen sie auf Ante und dessen Familie und schließlich verschwindet auch noch Orestes kleine Schwester Elektra, und die Spurensuch nimmt eine gefährliche Wendung!

Für Codeknacker ab 11 Jahren

Die kleine Dame in den blauen Bergen
Die kleine Dame in den blauen Bergen

Stefanie Taschinski
"Die kleine Dame in den blauen Bergen"

Arena Verlag 2020, Hardcover, 200 Seiten

ISBN

978-3-401-60537-1

EUR

14,40

Familie Bär fährt zu Lilys Oma in die Berge, weil deren Lieblingskuh erkrankt ist. Die kleine Dame findet einen Weg sie zu begleiten und schon geht die große Bergsalafari los. Doch plötzlich passieren eigenartige Dinge - die Füße der kleinen Dame kribblen, ihre Jacke wird kleiner und da wird klar, die kleine Dame wächst. Das muss natürlich verhindert werden!

Für Salafari-Fans ab 8 Jahren

Cryptos
Cryptos

Ursula Poznanski
"Cryptos"

Loewe Verlag 2020, Hardcover, 448 Seiten

ISBN

978-3-7432-0050-0

EUR

20,60

Nachdem die echte Welt dem Klimawandel zum Opfer gefallen ist, müssen sich die Menschen in Fantasiewelten flüchten. Jana designt diese Welten, ihre Lieblingswelt ist Kerrybrook. Alles ist saftig grün, die Schafe grasen friedlich und wenn es zu heiß ist, läßt Jana es regnen. Doch plötzlich passiert ein Verbrechen in Kerrybrook und Jana muss schleunigst handeln!

Ab 14 Jahren

Ruby Fairygayle - Der Hüter der magischen Bucht
Ruby Fairygayle - Der Hüter der magischen Bucht

Kira Gembri
"Ruby Fairygayle - Der Hüter der magischen Bucht"

Verlag Loewe 2020, Hardcover, 320 Seiten

ISBN

978-3-7432-0460-7

EUR

15,40

Im zweiten Band der Fantasyreihe darf Rubys Freund Noah den Sommer bei ihr auf der Insel verbringen! Gemeinsam mit ihrer Großmutter Nana kümmern sich die beiden um Tiere und verletzte Fabelwesen. Ausgerechnet als Nana gerade nicht da ist, entdeckt Ruby eine neue Gabe an sich. Zum Glück stehen ihr Noah, ihr treuer Wolfshund und ein paar Feen und Kobolde bei! Gemeinsam können sie die seltsamen Machenschaften der neuen Tierärztin sicher stoppen!

Ab 10 Jahren

Die Tierwandler - Alle Hasen fliegen hoch
Die Tierwandler - Alle Hasen fliegen hoch

Martina Baumbach
"Die Tierwandler - Alle Hasen fliegen hoch"

Verlag Thienemann-Esslinger 2020, Hardcover, 192 Seiten

ISBN

978-3-522-18539-4

EUR

10,30

Hier kommt der rasante zweite Band der neuen Serie für junge Leser ab 8 Jahren! Einstein wird vermisst und weil Tierwandler zusammenhalten sind alle sehr aufgeregt. Herr Olsson treibt alle an, denn er berfürchtet Schlimmes! Hat am Ende der seltsame Dackel etwas mit der Sache zu tun, der seit Neuestem vor Wilhelmines Erfinderschuppen herumlungert?

Das Sams und der blaue Drache
Das Sams und der blaue Drache

Paul Maar
"Das Sams und der blaue Drache"

Verlag Oetinger 2020, Hardcover, 194 Seiten

ISBN

978-3-7891-1476-2

EUR

13,40

Das Sams war mal wieder etwas ungenau mit seinen Wünschen, statt eines Drachen steht ein wunderschöner blauer, echter Drache vor ihm. Das Sams ist entzückt, schließlich langweilt es sich ja ohnehin den ganzen Tag, wenn Herr Taschenbier arbeiten ist. Leider ist ein Drache für Frau Rotkohl auch ein unerwünschtes Haustier, deshalb muss er versteckt werden...

Ab 7 Jahren

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni & Henrietta
Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni & Henrietta

Margit Auer
"Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 5: Benni & Henrietta"

Carlsen Verlag 2020, Hardcover, 240 Seiten

ISBN

978-3-551-65335-2

EUR

12,40

Endlich Ferien in der Schule der magischen Tiere! Auf Benni wartet eine ganz besondere Überraschung - sein Onkel Johnnie kommt und fährt mit ihm auf ein Rockfestival, auf dem Motorrad! Mit dabei ist natürlich Schildkröte Henrietta...

Ein aufregendes Abenteuer für mutige Leseratten ab 8 Jahren!

Die schönsten Märchen für Kinder
Die schönsten Märchen für Kinder

Richard Scarry
"Die schönsten Märchen für Kinder"

Diogenes Verlag 2020, Hardcover, 72 Seiten

ISBN

978-3-257-01265-1

EUR

24,70

Endlich ein Märchenbuch mit den klassischen Geschichten und den typischen Richard Scarry-Figuren. Ein besonderes Bilderbuch für Kinder ab 4 Jahren!

Der Junge aus der letzten Reihe
Der Junge aus der letzten Reihe

Onjali Q. Raúf
"Der Junge aus der letzten Reihe"

Atrium Verlag 2020, Hardcover, 288 Seiten

ISBN

978-3-85535-630-0

EUR

15,50

Ahmet sitzt in der letzten Reihe und ist irgendwie komisch. Als seine Klassenkameraden herausfinden, dass  er aus einem Land kommt, wo Krieg herrscht, und, dass er ohne Eltern fliehen musste, beschließen sie, sich mit ihm anzufreunden. Und ihm dabei zu helfen, seine Familie wieder zu finden. Doch dabei kann egentlich nur die Queen helfen...

Ein spannendes Buch über ein aktuelles Thema für Kinder ab 8 Jahren

MINT - Wissen gewinnt! 100 kluge Köpfe der Wissenschaft
MINT - Wissen gewinnt! 100 kluge Köpfe der Wissenschaft

Abigail Wheatley
"MINT - Wissen gewinnt! 100 kluge Köpfe der Wissenschaft"

Ihre bedeutendesten Entdeckungen

Usborne Verlag 2020, Hardcover, 128 Seiten

ISBN

978-1-78941-236-9

EUR

13,40

Angenehm kompakt auf je einer Seite findet sich Wissenswertes zu Themen wie Radioaktivität, Atomen, Algebra, Schimpansen, medizinisches Regelwerk und vieles mehr, übersichtlich gestaltet und plakativ illustriert von Léonard Dupond.

Ein wirklich gelungener wissenschaftlicher Überblick für wißbegierige Kinder ab 5 Jahren!

Wir sind die Wahrheit
Wir sind die Wahrheit

Andreas Götz
"Wir sind die Wahrheit"

Verlag Dressler 2020, Hardcover, 288 Seiten

ISBN

978-3-7915-0148-2

EUR

17,50

Leahs Bruder wurde verprügelt und liegt im Koma. Asylanten werden für die Tat verantwortlich gemacht. Leah versucht herauszufinden, was passiert ist und muss bald festsellen, dass sich ihr Bruder einer radikalen Gemeinschaft angeschlossen hat. Der charismatische Anführer Alexander Bornheim zieht auch sie bald in seinen Bann.

Ein spannender Jugendroman zu den Themen Demokratie, Rechtsruck und Populismus, ganz nah am Puls der Zeit erzählt!

Ab 14 Jahren

PaNia - Die Legende der Windpferde
PaNia - Die Legende der Windpferde

Sabine Giebken
"PaNia - Die Legende der Windpferde"

Magellan Verlag 2020, Hardcover, 304 Seiten

ISBN

978-3-7348-4725-7

EUR

16,50

Als Nia die Umgebung von Windheim, wo sie seit kurzem wohnt, erforscht, steht plötzlich ein wunderschönes, schwarzes Pferd vor ihr. Sie steigt auf seinen Rücken und spürt sofort ein tiefes Vertrauen. Wie aus dem Nichts taucht ein junger Reiter auf, zwingt sie abzusteigen und verschwindet mit dem Pferd. Seither kann sie an nichts anderes mehr denken! Ob in der Legende der Windpferde doch ein wahrer Kern steckt?

Für Pferdeliebhaberinnen ab 11 Jahren!

Die allerschlimmsten Kinder der Welt
Die allerschlimmsten Kinder der Welt

David Walliams
"Die allerschlimmsten Kinder der Welt"

Warnung! Schlimmer geht immer!

Verlag Rowohlt 2020, Hardcover mit Schutzumschlag, 288 Seiten

ISBN

978-3-499-00061-4

EUR

15,50

Nach den schlimmsten Kindern geht es jetzt um die allerschlimmsten, dabei hätte niemand gedacht, dass noch eine Steigerung möglich ist!

Herrlich skurriles Lesefutter für Kinder ab 8 Jahren!

Herr Röslein
Herr Röslein

Silke Lambeck
"Herr Röslein"

Verlag Gerstenberg 2020, Hardcover, 128 Seiten

ISBN

978-3-8369-6047-2

EUR

13,40

Seit Moritz umgezogen ist, ist alles blöd. Bis er im Stiegenhaus Herrn Röslein kennenlernt. Er hat nicht nur einen ungewöhnlichen grauen Zopf, er kann auch sonst so allerlei, und so zaubert er Farben in den grauen Alltag.

Eine warmherzige, humorvolle Geschichte für Kinder ab 8 Jahren!

 

Das große Pflanzen-Sammelsurium
Das große Pflanzen-Sammelsurium

James Brown & Martin Jenkins
"Das große Pflanzen-Sammelsurium"

Vom Samenkorn zum Mammutbaum

Gerstenberg Verlag 2020, Hardcover, 64 Seiten

ISBN

978-3-8369-6052-6

EUR

22,70

Dieses hervorragend und übersichtlich schön gestaltete Buch fesselt junge wie alte Leser und gibt Einblick in die Welt der Pflanzen. Von ganz allgemeinen Dinge wie der Vermehrung und Bestäubung von Pflanzen, sowie den biologischen Anforderungen bis hin zu spannenden Details über fleischfressende Pflanzen, oder der Tatsache, dass Pflanzen wie zum Beispiel Tabak, wenn sie von räuberischen Insekten befallen werden, Duftstoffe versprühen, die deren Fressfeinde anlocken. Ein echtes Sammelsurium an spannenden und wissenswerten Dingen über die stillen Pflanzen!

Für wissbegierige Leser ab 10 Jahren

Der Atlas der Ozeane
Der Atlas der Ozeane

Emily Hawkins
"Der Atlas der Ozeane"

Tauch ein in die tiefen des Ozeans und lerne wunderbare Meerestiere, ungewöhnliche Lebensräume sowie faszinierende Unterwassergeschichten kennen

Verlag Kleine Gestalten 2020, Hardcover, 96 Seiten

ISBN

978-3-89955-841-8

EUR

30,80

Ein wunderschönes Buch zum Eintauchen in die bunte Welt der Ozeane, prächtig illustriert von Lucy Letherland. Es besticht auch durch sein überdurchschnittliches Format und lädt zum Blättern und Staunen ein.

Für meereshungrige Leser ab 6 Jahren

Weltverbessern für Anfänger
Weltverbessern für Anfänger

Stepha Quitterer
"Weltverbessern für Anfänger"

Verlag Gerstenberg 2020, Hardcover, 288 Seiten

ISBN

978-3-8369-6024-3

EUR

16,50

Weltverbessern für Anfänger, so der komische Titel eines Wettbewerbs, der an Minnas Schule ausgeschrieben ist. Anfangs sind alle etwas ratlos, aber als Minnas Oma in ein Pflegeheim übersiedeln muss, ist plötzlich klar, wo man sehr einfach etwas verbessern kann und muss.

Ein witziges und engagiertes Buch für Leser ab 12 Jahren

Tara und Tahnee
Tara und Tahnee

Patrick Hertweck
"Tara und Tahnee"

Verloren im Tal des Goldes

Verlag Thienemann 2020, Hardcover, 304 Seiten

ISBN

978-3-522-18467-0

EUR

15,50

In diesem spannenden historischen Roman für junge Leser kämpft Tahnee sich durch die Wildnis der Sierra Nervada. Sie hat ihrem Vater versprochen bis San Francisco zu kommen, nur so kann sie ihn retten. Dass sie dort auf Tara treffen wird, weiß sie noch nicht...

Für abenteuerlustige Leser ab 10 Jahren

Jim ist mies drauf
Jim ist mies drauf

Suzanne & Max Lang
"Jim ist mies drauf"

Loewe Verlag 2020, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978-3-7432-0669-4

EUR

13,40

Jim ist echt sauer, nichts passt ihm, der Himmel zu blau, Bananen zu süß, Sonne zu hell! Alle Lösungsansätze werden in den Wind geschlagen. Es scheint sich um einen durch und durch schlechten Tag zu handeln. Ein witziges Bilderbuch über Gefühle, die sich nicht greifen lassen für kleine Leser ab 4 Jahren.

Firewall
Firewall

Erin Jade Lange
"Firewall"

Verlag Magellan 2020, Klappenbroschur, 352 Seiten

ISBN

978-3-7348-5045-5

EUR

16,50

Sie wollen Rache nehmen, an jenen, die ihren Freund auf dem Gewissen haben. Dabei steht ihnen vor allem die Cyber-Überwachung der Schule im Weg, die jegliche Online-Tätigkeit seit dem Vorfall strikt überwacht. Und genau dabei kommt Eli ist Spiel. Zwar ist ihm bewußt, dass er sich auf ein gefährliches Spiel einläßt, aber die Verlockung, seine Hacker-Qualitäten endlich unter Beweis zu stellen, ist einfach zu groß!

Spannendes für Leser ab 13 Jahren!

Eine Geschichte vom Nikolaus
Eine Geschichte vom Nikolaus

Mira Lobe
"Eine Geschichte vom Nikolaus"

Jungbrunnen Verlag  1997, Hardcover, 28 Seiten

ISBN

978-3-7026-5692-8

EUR

15,00

Alle Jahre wieder macht sich der heilige Nkolaus auf, um die Kinder zu beschenken. Doch leider weht ihm ein Luftzug seine Bischofsmütze davon, ohne sie wird ihn niemand erkennen! Er macht sich eilig auf die Suche, die ihn um die ganze Welt führt.

Ein bezaubernder Evergreen für Kinder ab 4 Jahren!

Die Spiegelreisende - Das Gedächtnis von Babel
Die Spiegelreisende - Das Gedächtnis von Babel

Christelle Dabos
"Die Spiegelreisende - Das Gedächtnis von Babel"

Insel Verlag 2020, Hardcover, 520 Seiten

ISBN

978-3-458-17827-9

EUR

18,50

Im heißersehnten dritten Band der Spieglereisenden-Saga macht sich Ophelia auf die Suche nach Thorn, den sie seit drei Jahren nicht mehr gesehen hat. Die Spur führt sie nach Babel, einer Arche mit strengen Regeln, die aus tausend Inseln besteht und die von roboterähnlichen Wesen bevölkert wird. Ophelia muss sich den Weg zu Thorn durch ein gefährliches Netz aus Lügen erkämpfen.

Ab 12 Jahren

Boy oh Boy
Boy oh Boy

Cliff Leek
"Boy oh Boy"

30 wahre Helden

Prestel Verlag 2019, Hardcover, 64 Seiten

ISBN

978 3 7913 7418 5

EUR

18,50

Ein tolles Buch über echte Helden, die nicht mit Waffen kämpfen, sondern ihre Botschaft über die Musik vermitteln, wie zum Beispiel Freddy Mercury oder Prince, Pamphlete drucken wie Hans Scholl, Frieden predigen und fasten wie Ghandi, sich für bessere Arbeitsbedingungen für Arbeiter einsetzen wie César Chávez, oder sich erfolgreich gegen Vorurteile wehren, wie Luther Christman, der erste Krankenpfleger Amerikas. Ein Buch zum Schmökern, plakativ illustriert von Bene Rohlmann.

Ab 9 Jahren

Beast Changers - Im Bann der Eiswölfe
Beast Changers - Im Bann der Eiswölfe

Amie Kaufman
"Beast Changers - Im Bann der Eiswölfe"

Ravensburger Verlag 2019, Hardcover, 352 Seiten

ISBN

978 3 473 40837 5

EUR

15,50

Die 12-jährige Rayna verwandelt sich in absoluter Bedrängnis in einen Feuerdrachen und kann so den Eiswölfen mit knapper Not entkommen.  Die Feindschaft zwischen Eiswölfen und Feuerdrachen ist tief und dauert schon eine halbe Ewigkeit an. Umso entsetzter ist Rayna, als sie erfährt, dass in den Adern ihres Zwillingsbruders Anders Eiswolf-Blut fließt. Argwöhnisch beobachtet sie, wie er sich zum Eiswolf ausbilden läßt, dabei ist sein großes, geheimes Ziel, die langjährige Feindschaft zwischen den Tierwandlern zu beenden!

Ab 10 Jahren

 

Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast
Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast

Christelle Dabos
"Die Spiegelreisende - Die Verschwundenen vom Mondscheinpalast"

Insel Verlag 2019, Hardcover, 613 Seiten

ISBN

978 3 458 017826 2

EUR

18,50

Band 2 der packenden Trilogie um die Spiegelreisende entführt uns in neue, aufregende Welten. Als Vize-Erzählerin an Faruks Hof wähnt sich Ophelia in Sicherheit., doch bald treffen anonyme Drohbriefe ein und wichtige Menschen verschwinden einfach. Faruk beauftragt Ophelia, die Vermissten zu suchen und so bricht sie vom eleganten Hof der Himmelsburg ins Universum der Sanduhren auf.

Ab 14 Jahren

Erebos 2
Erebos 2

Ursula Poznanski
"Erebos 2"

Loewe Verlag 2019, Hardcover, 512 Seiten

ISBN

978 3 7432 0049 4

EUR

20,60

Als Nick ein rotes E auf seinem Smartphone entdeckt, glaubt er nur ganz kurz an einen Zufall, bis ihm klar ist, dass das Spiel ihn wiedergefunden hat.

Derek begreift zu spät, dass er zu einer Spielfigur geworden ist.

Denn Erebos ist zurück, hat gelernt und ist stärker denn je!

Ab 14 Jahren

Ein Passwort für die Pippilothek
Ein Passwort für die Pippilothek

Lorenz Pauli und Kathrin Schärer
"Ein Passwort für die Pippilothek"

Wenn die Bibliothek ins Netz geht

Atlantis Verlag 2019, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978 3 7152 0771 1

EUR

15,40

Fuchs und Hund machen einen Ausflug in die Bibliothek, um sich die Langeweile zu vertreiben. Als der Hund zurückkommt, legt ihn der Bauer an die Leine. Damit er aufhört zu jaulen, gibt ihm der Bauer ein Glasbrett, um damit Spiele zu spielen. Als ihn der Fuchs besuchen kommt, finden sie heraus, dass man mit diesem Glasbrett in die Bibliothek kommt und alles online lesen kann - an der Leine, sozusagen...

Ab 4 Jahren

Das Mädchen mit dem Herz aus Gold
Das Mädchen mit dem Herz aus Gold

Kelly Barnhill
"Das Mädchen mit dem Herz aus Gold"

Verlag Sauerländer 2019, Hardcover mit Schutzumschlag, 384 Seiten

ISBN

978 3 7373 5680 0

EUR

16,50

Prinzessin Violet hat viele tolle Eigenschaften, sie ist mutig, gerecht, großzügig, aber das vermeintlich wichtigste Attribut fehlt ihr, schön ist sie leider nicht. Der Hofstaat munkelt schon, ob das gut gehen kann, eine unschöne Prinzessin? Kein Wunder, dass Violet zu überlegen beginnt, als ihr das von ihr befreite undurchsichtige Wesen, dessen Namen man nicht aussprechen darf, ein verlockendes Angebot macht: Grenzenlose Schönheit gegen einen winzigen Gefallen...

Für neugierige Leser ab 10 Jahren

Schau mal, was ich kann, Pettersson!
Schau mal, was ich kann, Pettersson!

Sven Nordqvist
"Schau mal, was ich kann, Pettersson!"

Verlag Oetinger 2019, Hardcover, 28 Seiten

ISBN

978-3-7891-1295-9

EUR

13,40

Kater Findus kann scheinbar alles besser als der alte Pettersson, er kann deutlich höher klettern, viel besser balancieren und die Hühner haben eindeutig mehr Angst vor ihm. Aber vielleicht kann Pettersson auch etwas, das der Kater gar nicht kann?

Endlich ein neues Buch von Sven Nordqvist, diesmal aber für jüngere Leser ab 4 Jahren!

 

Drachenpost
Drachenpost

Emma Yarlett
"Drachenpost"

Mit 5 echten Briefen zum Rausnehmen

Verlag Thienemann-Esslinger 2019, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978-3-522-45896-2

EUR

15,50

Alex hat ein neues Haustier, ein echter, feuerspeiender Drache ist ihm zugelaufen! Nachdem er nicht genau weiß, was sein neuer Freund braucht, trifft es sich sehr gut, dass er per Post immer wieder Tipps zur Pflege bekommt.

Ein lustiges Buch für Kinder ab 4 Jahren, mit echten Briefen, die man auch herausnehmen kann!

Buchstabendschungel
Buchstabendschungel

Ursula Poznanski
"Buchstabendschungel"

Loewe Verlag 2019, Hardcover, 48 Seiten

ISBN

978-3-7855-8923-6

EUR

10,30

Ursula Poznanski, normalerweise im Krimi-Milieu zuhause, hat sich diesmal in den Dschungel begeben. Sie erzählt vom kleinen Affen, der nach einem Sturm lauter verstreute Buchstaben einsammelt, und sie gemeinsam mit dem schlauen Papagei zu Wörtern formt.

Eine wirklich bezaubernde Geschichte für Kinder ab 5 Jahren!

An Nachteule von Sternhai
An Nachteule von Sternhai

Holly Goldberg Sloan und Meg Wolitzer
"An Nachteule von Sternhai"

Hanser Verlag 2019, Hardcover, 288 Seiten

ISBN

978-3-446-26432-8

EUR

17,50

Bett und Avery haben nur eines gemeinsam, nämlich dir Wut auf ihre Väter! Die haben sich nämlich ineinander verliebt und planen eine glückselige Patchwork-Familie. Die beiden Mädels finden diese Idee absolut schwachsinnig. Um den Plan zu vereiteln, schreibt Bett eine Mail an Avery, diese schreibt zurück, bald haben sie die Nicknames Nachteule und Sternhai und eine echte Mailfreundschaft, in der sie ihre geheimsten Gedanken teilen!

Ein witziger Roman mit Tiefgang für Kinder ab 10 Jahren

 

Seawalkers - Gefährliche Gestalten
Seawalkers - Gefährliche Gestalten

Katja Brandis
"Seawalkers - Gefährliche Gestalten"

Arena Verlag 2019, Hardcover, 269 Seiten

ISBN

978-3-401-60444-2

EUR

14,40

Tiago ist anfangs gar nicht begeistert, als er herausfindet, dass er ein Seawalker ist, ein Gestaltwandler. Seine zweite Gestalt ist noch dazu ein furchterregender Tigerhai. In seiner neuen Schule findet er sich daher nur schwer zurecht, bis er das fröhliche Delfinmädchen Shari kennenlernt, das keine Angst vor ihm hat.  Als schließlich Puma-Wandler Carag, bekannt aus den Woodwalkers, auftaucht, und Tiago um Unterstützung bittet, stellt sich die spannende Frage: Können Woodwalkers und Seawalkers zusammenarbeiten?

Endlich die Fortsetzung der Woodwalkers-Serie für abenteuerlustige Kinder ab 10 Jahren!

Bitte nicht öffnen
Bitte nicht öffnen

Charlotte Habersack
"Bitte nicht öffnen"

Feurig!

Carlsen Verlag 2019, Hardcover, 240 Seiten

ISBN

978-3-551-65214-0

EUR

12,40

"Bitte nicht öffnen" steht auf dem geheimnisvollen Paket, natürlich macht Nemo es auf! Jetzt hat er einen Plan und ein paar Probleme. Denn Drache Drago wird plötzlich lebendig, seine Spucke hat seltsame Nebenwirkungen und die einzige, die ihn aus dieser Misere befreien kann, ist am anderen Ende de Welt!

Auch der vierte Band dieser köstlichen Kinderbuchreihe ist spannend, witzig und voller Überraschungen!

Für Kinder ab 8 Jahren

 

 

Glück & los!
Glück & los!

Dagmar Bach
"Glück & los!"

Lina und die Sache mit den Wünschen

Verlag Fischer KJB 2019, Hardcover mit Schutzumschlag, 400 Seiten

ISBN

978-3-7373-4145-5

EUR

17,50

Lina hat sich schon oft erfolgreich als Glücksbringerin versucht, ihre beste Freundin ist sogar überzeugt von ihren magischen Fähigkeiten. Doch wann immer sie es bei sich selbst versucht, endet der Wunsch im totalen Chaos. Doch in diesem Schuljahr soll es klappen, Lina wünscht sich nichts sehnlicher, als sich endlich auf den ersten Blick und unsterblich zu verlieben!

Der erste Teil einer warmherzigen Trilogie über ein Mädchen mit magischen Fähigkeiten, ihre beste Freundin und Burschen, bei deren Anblick ihnen die Knie weich werden!

Ab 12 Jahren

Das Lachen des Epikur
Das Lachen des Epikur

Yan Marchand
"Das Lachen des Epikur"

Verlag Diaphanes 2019, Hardcover, 64 Seiten

ISBN

978-3-03734-498-9

EUR

15,40

Selten hat man die Sage um den unerschrockenen Epikur auf so humorvolle und kindgerechte Art erzählt bekommen, die witzigen Illustrationen von Jérémie Fischer runden das Lese- und Vorlesevergnügen erst richtig ab. Ein wunderbares Beispiel für "Lernen mit Vergnügen" aus der großartigen Reihe "Platon und Co"!

Für Kinder ab 5 Jahren!

Otto Schaf will schwimmen
Otto Schaf will schwimmen

John Rabou und Annelies van Uden
"Otto Schaf will schwimmen"

Verlag Minedition 2019, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978-3-86566-399-3

EUR

14,40

Otto Schaf träumt vom Schwimmen, alle Arten malt er sich farbig aus, niemand hält es für eine gute Idee. Als er es heimlich versucht, saugt sich seine Wolle mit Wasser voll, seine Herde muss ihn retten und es dauert ewig, bis er wieder trocken ist.

Eine hinreißende Geschichte über Mut und Träume für Kinder ab 3 Jahren!

Wie man 13 wird und überlebt
Wie man 13 wird und überlebt

Pete Johnson
"Wie man 13 wird und überlebt"

Ars Edition 2019, Klappenbroschur, 192 Seiten

ISBN

978-3-8458-3267-8

EUR

10,30

Endlich ist Pete Johnsons köstliches Buch über Markus, einen jungen Mann in vielerlei Nöten, in einer neuen Ausgabe wieder erhältlich! Markus bleibt wirklich nichts erspart! An seinem 13. Geburtstag teilen ihm seine Eltern mit, dass er ein Halbvampir sei. Das Leben als Teenager wird nicht gerade einfacher, wenn sich zum Wunsch cool zu sein und bei den Mädels gut anzukommen, plötzlicher Blutdurst dazugesellt!

Ab 10 Jahren

Die Spiegelreisende
Die Spiegelreisende

Christelle Dabos
"Die Spiegelreisende"

Die Verlobten des Winters

Insel Verlag 2019, Hardcover, 535 Seiten

ISBN

978 3 458 17792 0

EUR

18,50

Ophelia lebt auf der friedlichen Arche Anima. Sie ist ein besonderes Mädchen, versteckt sich aber mit Vorliebe in ihrem riesigen Schal. Sie kann Gegenstände lesen und durch Spiegel reisen und sie kümmert sich hingebungsvoll um das Erbe ihrer Ahnen. Als sie erfährt, dass sie zum eisigen Pol reisen soll, um den Adligen Thorn zu heiraten, macht sie sich zweifelnd auf den Weg und ahnt nicht, welche Gefahren sie erwarten.

"Die Spiegelreisende" wird zurecht als Nachfolger von Harry Potter gehandelt, Christelle Dabos hat ein fantastisches Universum geschaffen. Auf Französisch sind schon zwei weitere Bände erschienen, die Autorin arbeitet am letzten Band ihrer Tetralogie!

Für Jugendlich ab 12 Jahren

Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe
Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe

Michael Ende & Wieland Freund
"Rodrigo Raubein und Knirps, sein Knappe"

Verlag Thienemann 2019, Hardcover, 208 Seiten

ISBN

978 3 522 18500 4

EUR

17,50

Knirps weiß es ganz genau, in ihm steckt ein kaltblütiger Raubritter! Den letzten Schliff soll ihm der berüchtigte Rodrigo Raubein verleihen, doch der will zuerst eine Mutprobe. Eine Prinzessin zu rauben, scheint Knirps angemessen gefährlich, nur leider sucht er sich ausgerechnet Prinzessin Flip aus, und die möchte auch der gefürchtete Zauberer Rabanus Rochus entführen...

Für mutige Leser ab 8 Jahren!

Die Gabel, die Hexe und der Wurm
Die Gabel, die Hexe und der Wurm

Christopher Paolini
"Die Gabel, die Hexe und der Wurm"

Geschichten aus Alagaesia - Band 1: Eragon

CBJ Verlag 2019, Hardcover, 304 Seiten

ISBN

978 3 570 16581 2

EUR

18,50

Willkommen zurück in Eragons Welt, Zaubersprüche, Magie, stolze Elfen, störrische Zwerge und natürlich Drachen, allles was das Fantasy-Herz begehrt also und ein Auftakt zu einem neuen Abenteuer!

Flüsse dieser Erde
Flüsse dieser Erde

Peter Goes
"Flüsse dieser Erde"

Eine Reise über Flüsse, Meere und Ozeane

Beltz & Gelberg Verlag 2018, Hardcover, 78 Seiten

ISBN

978 3 407 75422 6

EUR

25,70

In diesem großformatigen Bilderbuch kann man mit dem Finger die großem Flüsse dieser Erde bereisen. Und man sieht, was sich an den Ufern von Themse Elbe und Donau befindet, bzw. wo die Flüsse entspringen und wohin sie münden.

Für wissbegierige Kinder ab 8 Jahren.

Frau Wolle und der Duft von Schokolade
Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Jutta Richter
"Frau Wolle und der Duft von Schokolade"

Hanser Verlag 2018, Hardcover, 144 Seiten

ISBN

978 3 446 26052 8

EUR

13,40

Merle und Moritz sind immer auf die etwas unheimliche Nachtfrau angewiesen, wenn ihre Mama Nachtdienst hat. Doch sie schlafen nicht, sondern betreten das fantastische Reich hinter der schwarzen Tür, von dem ihnen ihr Vater früher erzählt hat.

Eine poetische, aufregende Geschichte für Kinder ab 9 Jahren.

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben
Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Ute Krause
"Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben"

CBJ Verlag 2018, Hardcover, 216 Seiten

ISBN

978 3 570 17579 8

EUR

16,50

Theo hat es nicht leicht mit seinem Stiefvater, da fällt es einem geheimnisvollen Raben gar nicht schwer, ihn zu einer Reise mit einem fliegenden Piratenschiff zu überreden. Auf dieser Reise lernt Theo ein ganze Menge, erlebt unglaubliche Abenteuer und wächst über sich selbst hinaus - und schließlich gelingt es ihm, das Geheimnis um seinen verschwundenen Vater zu lüften...

Ab 9 Jahren

Children of Blood and Bone - Goldener Zorn
Children of Blood and Bone - Goldener Zorn

Tomi Adeyemi
"Children of Blood and Bone - Goldener Zorn"

Fischer Verlage 2018, Hardcover mit Schutzumschlag, 624 Seiten

ISBN

978 3 8414 4029 7

EUR

19,60

Zélies Welt gerät in der Blutnacht aus den Fugen und nimmt ihr die Mutter und ihr ganzes Volk verliert die Hoffnung. Sie hat nur eine einzige Chace die Magie nach Orisha zurückzuholen. Doch ihre Mission ist schwierig, führt sie durch trockene Wüsten und dunkle Pfade, und immer muss sie ihren Feinden und rachedurstigen Geistern einen Schritt voraus sein.

Sehr spannend, ausdrucksstark und emotional mitreissend!

Ab 14 Jahren

Norra Latin - Die Schule der Träume
Norra Latin - Die Schule der Träume

Sara B. Elfgren
"Norra Latin - Die Schule der Träume"

Arctis Verlag 2018, Hardcover mit Schutzumschlag, 608 Seiten

ISBN

978 3 03880 017 0

EUR

18,50

Für Tamar und Clea wird ein Traum wahr, als sie im renommierten Stockholmer Gymnasium Norra Latin im Theaterzweig anfangen. Schon bald stellt sich heraus, dass diese Schule noch aufregender ist, als sie geglaubt haben. Vor vielen Jahren soll sich hier eine echte Tragödie während einer Shakespeare-Inszenierung abgespielt haben. Die Neugier der Mädchen ist bald geweckt, schnell tauchen sie in eine gefährliche Vergangenheit ein.

Ab 14 Jahren

Edison
Edison

Torben Kuhlmann
"Edison"

Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

NordSüd Verlag 2018, Hardcover, 112 Seiten

ISBN

978 3 314 10447 3

EUR

22,70

Zwei Mäuseriche unternehmen eine aufregende Reise auf den Grund des Atlantischen Ozeans um einen fantastischen Schatz zu bergen. Sie finden nicht nur den Schatz sondern auch eine faszinierende Erfindung, die die Menschheit erleuchten wird. Wunderschön und reich illustriert, besticht dieses Buch durch seine großartige Bildersprache.

Ab 5 Jahren

Fährtenfinder
Fährtenfinder

Angie Sage
"Fährtenfinder"

Todhunter Moon 1

Verlag Hanser 2017, Hardcover, 384 Seiten

ISBN

978 3 446 25488 6

EUR

17,50

Alice Todhunter Moon, gennant Todi wird mit zwölf Jahren in das Geheimnis der Fährtenfinder eingeweiht. Sie stammt aus einer Familie von Wegkundigen, die auf geheimen, alten Wegen reisen können. Als immer mehr Fährtenfinder verschwinden, macht sich Todi mit ihrem Freund Oskar auf die gefährliche Suche nach den Vermissten.

Ein spannender Auftakt zu einem herrlichen Fantasy-Abenteuer voller mächtiger Zauberer und böser Hexen!

Ab 10 Jahren

Buch zum Abholen bestellen
Hier können Sie verbindlich bestellen.
Wir verständigen Sie, wenn Sie Ihr Buch abholen können.
Die Bezahlung erfolgt im Geschäft.

E-Mail Adresse(*)

Telefon Nummer
Invalid Input

Name
Invalid Input