Buchempfehlungen
Kinderbuch

Flüsse dieser Erde
Flüsse dieser Erde

Peter Goes
"Flüsse dieser Erde"

Eine Reise über Flüsse, Meere und Ozeane

Beltz & Gelberg Verlag 2018, Hardcover, 78 Seiten

ISBN

978 3 407 75422 6

EUR

25,70

In diesem großformatigen Bilderbuch kann man mit dem Finger die großem Flüsse dieser Erde bereisen. Und man sieht, was sich an den Ufern von Themse Elbe und Donau befindet, bzw. wo die Flüsse entspringen und wohin sie münden.

Für wissbegierige Kinder ab 8 Jahren.

Frau Wolle und der Duft von Schokolade
Frau Wolle und der Duft von Schokolade

Jutta Richter
"Frau Wolle und der Duft von Schokolade"

Hanser Verlag 2018, Hardcover, 144 Seiten

ISBN

978 3 446 26052 8

EUR

13,40

Merle und Moritz sind immer auf die etwas unheimliche Nachtfrau angewiesen, wenn ihre Mama Nachtdienst hat. Doch sie schlafen nicht, sondern betreten das fantastische Reich hinter der schwarzen Tür, von dem ihnen ihr Vater früher erzählt hat.

Eine poetische, aufregende Geschichte für Kinder ab 9 Jahren.

Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben
Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben

Ute Krause
"Theo und das Geheimnis des schwarzen Raben"

CBJ Verlag 2018, Hardcover, 216 Seiten

ISBN

978 3 570 17579 8

EUR

16,50

Theo hat es nicht leicht mit seinem Stiefvater, da fällt es einem geheimnisvollen Raben gar nicht schwer, ihn zu einer Reise mit einem fliegenden Piratenschiff zu überreden. Auf dieser Reise lernt Theo ein ganze Menge, erlebt unglaubliche Abenteuer und wächst über sich selbst hinaus - und schließlich gelingt es ihm, das Geheimnis um seinen verschwundenen Vater zu lüften...

Ab 9 Jahren

Children of Blood and Bone - Goldener Zorn
Children of Blood and Bone - Goldener Zorn

Tomi Adeyemi
"Children of Blood and Bone - Goldener Zorn"

Fischer Verlage 2018, Hardcover mit Schutzumschlag, 624 Seiten

ISBN

978 3 8414 4029 7

EUR

19,60

Zélies Welt gerät in der Blutnacht aus den Fugen und nimmt ihr die Mutter und ihr ganzes Volk verliert die Hoffnung. Sie hat nur eine einzige Chace die Magie nach Orisha zurückzuholen. Doch ihre Mission ist schwierig, führt sie durch trockene Wüsten und dunkle Pfade, und immer muss sie ihren Feinden und rachedurstigen Geistern einen Schritt voraus sein.

Sehr spannend, ausdrucksstark und emotional mitreissend!

Ab 14 Jahren

Norra Latin - Die Schule der Träume
Norra Latin - Die Schule der Träume

Sara B. Elfgren
"Norra Latin - Die Schule der Träume"

Arctis Verlag 2018, Hardcover mit Schutzumschlag, 608 Seiten

ISBN

978 3 03880 017 0

EUR

18,50

Für Tamar und Clea wird ein Traum wahr, als sie im renommierten Stockholmer Gymnasium Norra Latin im Theaterzweig anfangen. Schon bald stellt sich heraus, dass diese Schule noch aufregender ist, als sie geglaubt haben. Vor vielen Jahren soll sich hier eine echte Tragödie während einer Shakespeare-Inszenierung abgespielt haben. Die Neugier der Mädchen ist bald geweckt, schnell tauchen sie in eine gefährliche Vergangenheit ein.

Ab 14 Jahren

Spinster Girls - Was ist schon normal?
Spinster Girls - Was ist schon normal?

Holly Bourne
"Spinster Girls - Was ist schon normal?"

DTV Verlag 2018, Klappenbroschur, 416 Seiten

ISBN

978 3 423 71797 7

EUR

11,30

Evie, Amber und Lottie sind nicht gerade vom Liebesglück verfolgt. Gemeinsam beschließen sie, den Club der Spinster Girls, der alten Jungfern, zu begründen, um diesem schrecklichen Begriff zugleich eine neue, positive Bedeutung zu geben. Bis zum bitteren Ende hält Evie, trotz der tiefen Freundschaft zu den anderen, ihre wieder aufkeimenden Zwangsstörungen geheim, denn sie möchte nichts mehr, als normal sein.
Ein wirklich witziges Buch, gleichzeitig aber auch geistreich und tiefsinnig, eine perfekte Lektüre für emanzipierte junge Leserinnen und Leser!

Ab 14 Jahren

Edison
Edison

Torben Kuhlmann
"Edison"

Das Rätsel des verschollenen Mauseschatzes

NordSüd Verlag 2018, Hardcover, 112 Seiten

ISBN

978 3 314 10447 3

EUR

22,70

Zwei Mäuseriche unternehmen eine aufregende Reise auf den Grund des Atlantischen Ozeans um einen fantastischen Schatz zu bergen. Sie finden nicht nur den Schatz sondern auch eine faszinierende Erfindung, die die Menschheit erleuchten wird. Wunderschön und reich illustriert, besticht dieses Buch durch seine großartige Bildersprache.

Ab 5 Jahren

Connie, das Kleeblatt und das Wald-Camp
Connie, das Kleeblatt und das Wald-Camp

Karoline Sander
"Connie, das Kleeblatt und das Wald-Camp"

Carlsen Verlag 2018, Hardcover, 192 Seiten

ISBN

978 3 551 5714 8

EUR

12,40

In Band 14 der beliebten Serie erleben Conni und ihre Freunde ein aufregendes Naturabenteuer. Die Kinder müssen eine Woche ohne Begleitung durch Erwachsene, ohne Handy und mit einem sehr begrenzten Budget im Wald verbringen, verschiedene Stationen erreichen und jede Nacht an einem anderen Zielpunkt verbringen. Und das alles, statt in die Schule zu gehen. Nur schade, dass ausgerechnet Jeanette ebenfalls ihrem Team zugeteilt wird...

Ab 10 Jahren

Changers
Changers

T Cooper und Allison Glock
"Changers"

Kyle

Kosmos Verlag 2018, Hardcover, 352 Seiten

ISBN

978 3 440 15117 4

EUR

17,50

Endlich der 4. und damit letzte Band der Changers-Reihe! Kim schlüpft in seine letzte Identität. Kyle ist ein fescher, cooler Siegertyp, in seiner Haut hat man keine Gegner und Hindernisse räumt man lässig aus dem Weg. Für welche Identität wir sich Kim im grandiosen Finale entscheiden?

Ab 14 Jahren

One of us is lying
One of us is lying

Karen M. McManus
"One of us is lying"

CBJ Verlag 2018, Hardcover mit Schutzumschlag, 448 Seiten

ISBN

978 3 570 16512 6

EUR

18,50

An einem Nachmittag sitzen fünf zum Nachsitzen verdonnerte Schüler der Bayview High in einem Klassenzimmer. Als der Lehrer die Klasse kurz verlässt, erstickt einer von ihnen aufgrund einer Erdnussallergie. Simon, der Verstorbene, hat sich durch das Betreiben einer Internetseite, wo er regelmäßig Geheimnisse über seine Mitschüler ausplauderte, jede Menge Feinde gemacht. Die vier anderen Schüler werden peinlich genau verhört, keiner kann erklären, wie Erdnussöl auf Simons Trinkbecher geraten konnte, aber wer von ihnen lügt?

Ab 14 Jahren

36 Fragen an dich
36 Fragen an dich

Vicki Grant
"36 Fragen an dich"

Verlag Heyne fliegt 2018, Klappenbroschur, 336 Seiten

ISBN

978 3 453 27165 4

EUR

14,40

Die reizende, schrullige Hildy und der attraktive, aber sehr schroffe Paul nehmen aus unterschiedlichen Gründen an einem wissenschaftlichen Experiment teil. Während Hildy die Fragestellung spannend findet, geht es Paul um das Honorar, das für die Teilnahme bezahlt wird. Die beiden sollen einander 36 Fragen stellen und möglichst wahrheitsgetreu beantworten, die Studie soll dann feststellen, welche Auswirkung dieses intensive Gespräch auf die Beziehnug der beiden hat. Ein wirklich unterhaltsames Buch mit sehr sympathischen Protagonisten, das man erst aus der Hand legt, wenn man auf der letzten Seite angekommen ist!

Ab 14 Jahren

Feuerwerk mit Todesfolge
Feuerwerk mit Todesfolge

Robin Stevens
"Feuerwerk mit Todesfolge"

Ein Fall für Wells & Wong

Verlag Knesebeck 2018, Hardcover, 288 Seiten

ISBN

978 3 9572805 4 1

EUR

15,50

Nach ihrem aufregenden Fall im Orientexpress starten Hazel und Daisy ins neue Schuljahr in Deepdean. Die neue Schulsprecherin Elizabeth und fünf Aufsichtsschülerinnen machen den jüngeren Mädchen den Internatsalltag zur Hölle. Als Elizabeth nach dem großen Feuerwek tot auf dem Hockeyfeld liegt, beginnt die Detektei Wells & Wong sofort zu ermitteln, denn das war sicher Mord.

Ab 12 Jahren

Mama!
Mama!

Mario Ramos
"Mama!"

Moritz Verlag 2018, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978 3 89565 353 7

EUR

13,40

"Mama!", ruft ein kleiner Bub in insgesamt neun Zimmer, aber die Mutter ist in keinem zu finden. Dafür aber 1 Nilpferd, 2 Löwen, 3 Giraffen usw.. Eigentlich wollte er nur sagen, dass in seinem Zimmer eine riesige Spinne sitzt...

Sehr lustig illustriert!

Ab 3 Jahren

17 Erkenntnisse über Leander Blum
17 Erkenntnisse über Leander Blum

Irmgard Kramer
"17 Erkenntnisse über Leander Blum"

Loewe Verlag 2018, Hardcover mit Schutzumschlag, 352 Seiten

ISBN

978 3 7855 8911 3

EUR

18,50

Keiner weiß, wer sich hinter dem Namen BLUX verbirgt, dabei finden sich ihre Kunstwerke in der ganzen Stadt an Mauern, U-Bahnwagons, und verlassenen Fabriksgebäuden.

Nichts kann Jonas und Leander trennen und ihre Streetart verbindet sie für immer - bis Rapunzel auftaucht und die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Die Bregenzer Autorin Irmgard Kramer hat ein Jahr lang in der Wiener Streetart Szene recherchiert und tiefe Einblicke gewonnen und einen wirklich großartigen, rasanten Jugendroman über Freundschaft, Liebe und Kunst geschrieben.

Ab 14 Jahren

Woodwalkers - Fremde Wildnis
Woodwalkers - Fremde Wildnis

Katja Brandis
"Woodwalkers - Fremde Wildnis"

Arena Verlag 2018, Hardcover, 292 Seiten

ISBN

978 3 401 60199 1

EUR

13,40

Der vierte Band der Serie Woodwalkers führt Carag, Holly und Branford zum Schüleraustausch nach Costa Rica. Leider gibt es außer exotischen Tieren auch ein Wiedersehen mit Carags Widersacher Andrew Milling. Spannend und witzig, wie gewohnt!

Ab 10 Jahren

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

John Green
"Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken"

Hanser Verlag 2017, Hardcover mit Schutzumschlag, 288 Seiten

ISBN

978 3 446 25903 4

EUR

20,60

Ohne ihre Freundin Daisy wäre die zwanghaft ängstliche Aza Holmes niemals auf die Idee gekommen, sich an der Suche nach dem verschwundenen Milliardär Russel Pickett zu beteiligen. Doch die Belohnung von hunderttausend Dollar und der Zuspruch der mutigen Daisy bewirken, dass sich Aza an die Lösung des Geheimnis macht und heldenhaft jedes Hindernis aus dem Weg räumt.

Einmal mehr beweist John Green, dass er sich in die verwirrende, aufregende Welt der Teenager hineinversetzen kann!

Ab 13 Jahren

Siebzehnter Sommer
Siebzehnter Sommer

Maureen Daly
"Siebzehnter Sommer"

Edition Anna Jeller 2017, gebunden, 312 Seiten

ISBN

978 3 9504474 0 8

EUR

24,90

Angie Morrow ist siebzehn und sie erlebt einen unvergleichlichen Sommer. Denn sie ist zum ersten Mal verliebt und nichts ist, wie es vorher war.

Maureen Daly's Roman ist zwar schon aus den 40er Jahren, hat aber bis heute nichts von seinem Zauber eingebüßt. In den USA ist der "Siebzehnte Sommer" seit Generationen ein Kultbuch!

Ab 13 Jahren

Der Wunderling
Der Wunderling

Mira Bartók
"Der Wunderling"

Aladin Verlag 2017, gebunden, 480 Seiten

ISBN

978 3 8489 2085 3

EUR

17,50

Nummer Dreizehn fristet in Miss Carbunkles Waisenheim für Missratene Wesen ein trauriges Dasein. Halb Fuchs, halb Mensch ist er unendliche vielen Schikanen durch die Heimleiterin ausgesetzt. Als er sich mit Trixi, einem kleinen Vogel, anfreundet, wendet sich das Schicksal. Er erhält nicht nur einen richtigen Namen, Arthur, sondern findet auch den Weg nach draussen.

Ab 10 Jahren

Familie Grace, der Tod und ich
Familie Grace, der Tod und ich

Laure Eve
"Familie Grace, der Tod und ich"

Fischer Verlage 2017, Hardcover mit Schutzumschlag, 352 Seiten

ISBN

978 3 8414 2244 6

EUR

19,60

Die Geschwister Grace sind die geheimen Stars der Schule. Sie sind wunderschön und gleichzeit sehr gehemnisvoll. Alle wollen mit ihnen befreundet sein. Die Außenseiterin River kann ihr Glück kaum fassen, als sich Summer ausgerechnet mit ihr anfreundet. Aber in dieser Familie gibt es eine Menge Geheimnisse, nichts ist wie es scheint und als ein Toter am Strand gefunden wird, erwachen die dunklen Kräfte...

Ab 12 Jahren

Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr
Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr

Walter Moers
"Prinzessin Insomnia & der alptraumfarbene Nachtmahr"

Knaus Verlag 2017, Hardcover mit Schutzumschlag, 344 Seiten

ISBN

978 3 8135 0785 0

EUR

25,70

Endlich wieder ein neuer Moers!!!

Prinzessin Insomnia, die schlaflose Prinzessin Zamoniens, bekommt in der Nacht Besuch von Havarius Opal, dem alptraumfarbenen Nachtmahr. Er kündigt an, sie in den Wahnsinn zu treiben. Vorher bietet er allerdings noch eine abenteuerliche Reise nach Amygdala, die Stadt der Angst, an. Insomnia willigt ein.

Die Legende von Shikanoko
Die Legende von Shikanoko

Lian Hearn
"Die Legende von Shikanoko"

Herrscher der acht Inseln

Verlag Sauerländer 2017, Hardcover mit Schutzumschlag, 592 Seiten

ISBN

978 3 7373 5466 0

EUR

20,60

Eigentlich war er nur der Sohn eines Vasallen, aber dann vermachte ihm ein Zauberer eine Maske und er wurde Shikanoko, Kind des Hirsches. Mit seinem neuen Namen bekam er auch Kräfte, die ihn zum jungen Helden machten, der um die höchste Macht im Lande kämpfte.

Ab 14 Jahren

Der weltbeste Detektiv
Der weltbeste Detektiv

Caroline Carlson
"Der weltbeste Detektiv"

Ueberreuter Verlag 2017, Hardcover, 320 Seiten

ISBN

978 3 7641 5130 0

EUR

15,40

Toby, ein Waisenjunge, wünscht sich nichts sehnlicher, als Detektiv zu sein. Zwar wohnt er schon in der Schnüfflergasse, wo nur Detektive wohnen dürfen, doch er darf nur lächerliche Hilsdienste leisten. Als Hugo Abercrombie, der beste Detektiv der Welt einen Wettbewerb ausruft, um seinen Nachfolger zu küren, könnte Tobys Glück nicht größer sein. Doch dann wird aus dem Spiel Ernst und es geschieht tatsächlich ein Verbrechen...

Ab 10 Jahren

Thabo - Detektiv und Gentleman
Thabo - Detektiv und Gentleman

Kirsten Boie
"Thabo - Detektiv und Gentleman"

Der Rinder-Dieb

Verlag Oetinger 2017, Hardcover, 320 Seiten

ISBN

978 3 7891 2034 3

EUR

13,40

Zum dritten Mal muss Thabo einen Fall lösen. Diesmal wird es besonders gefährlich, denn immerhin geht es um Rinderdiebe. Wie gewohnt pfiffig und schlau macht sich Thabo mit Emma und Sifiso an die Arbeit.

Ab 10 Jahren

Aventurine
Aventurine

Stephanie Burgis
"Aventurine"

Das Mädchen mit dem Drachenherz

Fischer Verlag 2017, Hardcover, 320 Seiten

ISBN

978 3 7373 4071 7

EUR

15,50

Drachenmädchen Aventurine schleicht sich heimlich aus der Familienhöhle um zu beweisen, dass sie schon allein auf die Jagd gehen kann. Leider wartet draussen bereits ein Zauberer, der sie in ein Menschenmädchen verwandelt. Plötzlich ist Aventurine klein und schutzlos und hat all ihre Drachenattribute verloren. Was ihr bleibt, ist ein Drachenherz und mit diesem macht sie sich auf, die Welt der Menschen zu erobern! Ab 10 Jahren

Aquila
Aquila

Ursula Poznanski
"Aquila"

Loewe Verlag 2017, Klappbroschur, 425 Seiten

ISBN

978 3 7855 8613 6

EUR

17,50

Studentin Nika streift durch Siena. Sie kann sich an die letzten beiden Tage nicht mehr erinnern, Handy, Schlüssel und Pass sind verschwunden, ebenso ihre Mitbewohnerin Jenny. In ihrer Hosentasche findet sie mysteriöse Botschaften und Anweisungen.

Spannung garantiert!

Ab 14 Jahren

Fährtenfinder
Fährtenfinder

Angie Sage
"Fährtenfinder"

Todhunter Moon 1

Verlag Hanser 2017, Hardcover, 384 Seiten

ISBN

978 3 446 25488 6

EUR

17,50

Alice Todhunter Moon, gennant Todi wird mit zwölf Jahren in das Geheimnis der Fährtenfinder eingeweiht. Sie stammt aus einer Familie von Wegkundigen, die auf geheimen, alten Wegen reisen können. Als immer mehr Fährtenfinder verschwinden, macht sich Todi mit ihrem Freund Oskar auf die gefährliche Suche nach den Vermissten.

Ein spannender Auftakt zu einem herrlichen Fantasy-Abenteuer voller mächtiger Zauberer und böser Hexen!

Ab 10 Jahren

Die Mississippi-Bande
Die Mississippi-Bande

Davide Morosinotto
"Die Mississippi-Bande"

Wie wir mit drei Dollar reich wurden

Verlag Thienemann 2017, Hardcover, 368 Seiten

ISBN

978 3 522 18455 7

EUR

15,50

Alles beginnt damit, dass vier Freunde über die Sümpfe des Bayou paddeln. Als sie statt Fischen eine verbeulte Blechdose fangen, in der sie drei Dollar finden, wissen sie noch nicht, dass das der Beginn eines großen Abenteuers ist.

Die spannenden Hauptfiguren erleben ihr Abenteuer in Mississippi, Louisiana und es macht wirklich Spaß, sie zu begleiten!

Ab 10 Jahren

 

Die Rückkehr der Killerkatze
Die Rückkehr der Killerkatze

Anne Fine & Axel Scheffler
"Die Rückkehr der Killerkatze"

Moritz Verlag 2017, Hardcover, 72 Seiten

ISBN

978 3 89656 338 4

EUR

10,30

Kuschel, dem im ersten Teil große Ungerechtigkeit widerfahren ist, kann es kaum abwarten, dass seine Familie auf Urlaub fährt. Endlich wird er das ganze Haus für sich allein haben. Wäre da nicht Pfarrer Barnham, der als Katzensitter eingecheckt wurde und der sich als außerordentlich lästig erweist!

Ab 6 Jahren

P.S. I Still Love You
P.S. I Still Love You

Jenny Han
"P.S. I Still Love You"

Verlag Hanser 2017, kartoniert, 336 Seiten

ISBN

978 3 446 25480 0

EUR

16,50

Hier ist er, der charmante 2. Teil von "To all the Boys I've loved before"! Lara Jean steht zwischen zwei jungen Männern, Peter und John. Und auch diesmal fällt es ihr leichter, ihre Gefühle in Briefen zu vermitteln. Eine Geschichte über die erste Liebe, Liebeskummer und das Erwachsenwerden.

Ab 13 Jahren

Die Muskeltiere und Madame Roquefort
Die Muskeltiere und Madame Roquefort

Ute Krause
"Die Muskeltiere und Madame Roquefort"

Cbj Verlag 2016, Hardcover, 216 Seiten

ISBN

978 3 570 17442 5

EUR

15,50

Die Muskeltiere stürzen sich in ihr drittes Abenteuer! Diesmal verdreht die charmante Mäusedame Madame Roquefort Gruyére, Picandou und Pomme de Terre gehörig den Kopf - doch die Lady hat es faustdick hinter den Ohren und stellt die Freundschaft der ritterlichen Nager auf eine harte Probe... Für Unterhaltung ist gesorgt!

Peter Pan
Peter Pan

James Matthew Barrie
"Peter Pan"

Diogenes Verlag 2016, Leineneinband mit Schuber, 208 Seiten

ISBN

978 3 257 01189 0

EUR

35,00

Eine wirkliche edle Ausgabe des Klassikers "Peter Pan" mit Golddruck am Cover und wunderschönen Illustrationen von Tatjana Hauptmann.

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs
Drachenreiter - Die Feder eines Greifs

Cornelia Funke
"Drachenreiter - Die Feder eines Greifs"

Dressler Verlag 2016, Hardcover, 414 Seiten

ISBN

978 3 7915 0011 9

EUR

19,60

Endlich ein neues Abenteuer mit Ben und seinem Silberdrachen Lung!

Ben macht sich sofort auf den Weg, als ihn die Nachricht erreicht, dass die letzten drei Pegasusfohlen ohne seine Hilfe nie schlüpfen werden. Mit einem außergewöhnlichen Expeditionsteam begibt er sich auf die Suche nach dem gefährlichsten Fabelwesen der Welt, dem Greif. Denn nur seine Sonnenfeder kann die Fohlen vielleicht noch retten. Doch Ben muss Überzeugungsarbeit leisten, denn Greife hassen Pferde und als ihre ärgsten Feinde betrachten sie Drachen...

Rabenduft
Rabenduft

Sautner/Kriebaum
"Rabenduft"

Verlag Picus 2016, Hardcover, 40 Seiten

ISBN

978 3 85452 192 1

EUR

15,00

Rabe Franz kann ihn deutlich riechen, diesen ganz speziellen Rabenduft, der einen herrlichen, einzigartigen Tag verspricht. Sein Bruder nicht. Scheinbar muss man ein Talent haben, die schönen Dinge bewußt zu erkennen und zu genießen.

Thomas Sautner ist ein sehr poetisches, Kinderbuch in Reimform gelungen!

Ab 3 Jahren

Dazwischen: Ich
Dazwischen: Ich

Julya Rabinowich
"Dazwischen: Ich"

Verlag Hanser 2016, Hardcover, 256 Seiten

ISBN

978 3 446 25306 3

EUR

15,50

Madina war 15 Jahre alt, als sie mit ihren Eltern flüchtete. In der neuen Heimat angekommen wird sie bald zur Mittlerin zwischen ihren Eltern und der Welt außerhalb des Flüchtlingsheims. In Laura findet sie eine Freundin, die ihr hilft, neue Wurzeln zu bekommen.

Ab 14 Jahren

Elanus
Elanus

Ursula Poznanski
"Elanus"

Loewe Velag 2016, Hardcover, 413 Seiten

ISBN

978 3 7855 8231 2

EUR

15,40

Was macht ein sehr intelligenter junger Mann, der überall aneckt und sich reihenweise Feinde macht? Er baut sich eine Drohne, mit der er jeden überwachen kann, dessen Handynummer er kennt. Eine tolle Erfindung, bis Jona Dinge sieht, die er besser nicht gesehen hätte...

Spannung bis zur letzten Seite, wie man es von Poznanski gewohnt ist!

 Ab 14 Jahren

Die Schule der Magischen Tiere
Die Schule der Magischen Tiere

Margit Auer
"Die Schule der Magischen Tiere"

Endlich Ferien!

Carlsen Verlag 2016, Hardcover, 208 Seiten.

ISBN

978 3 551 65331 4

EUR

10,30

Sommer, Strand und Meer! Ein Ferienabenteuer mit Ida und Rabbat!

Der gemütliche Sommerurlaub entwickelt sich zu einem aufregenden Abenteuer, da im Hotel geheimnisvolle Diebstähle stattfinden. Natürlich müssen Ida und ihr magischer Fuchs helfen, den kniffligen Fall zu lösen!

Haltet den Die !
Haltet den Die !

Horst Klein
"Haltet den Die !"

Klett Kinderbuch Verlag 2016, Hardcover, 64 Seiten.

ISBN

978 3 95470 132 2

EUR

10,30

In diesem verrückten ABC wimmelt es vor Lücken, überall geklaute Buchstaben! Lustigerweise hinterlässt der Dieb durchaus sinnvolle Lücken, so wird aus der Bauchtänzerin die Buchtänzerin, aus der Kuscheldecke die Kuschelecke. Viel Spaß meim Wortspielen!

Ab 6 Jahren

Das verrückte Baumhaus mit 13 Stockwerken
Das verrückte Baumhaus mit 13 Stockwerken

Andy Griffiths & Terry Denton
"Das verrückte Baumhaus mit 13 Stockwerken"

Baumhaus Verlag 2016, Hardcover, 248 Seiten.

ISBN

978 3 8339 0390 8

EUR

13,40

Andy und Terry wohnen in einem Baumhaus, es hat 13 Stockwerke! Jedes hat eigene Sensationen zu bieten, ein Spielezimmer, gruselige Seemonster, Riesenbananen, auch eine Marshmallow- Wurfmaschine.

Endlich kann man sich auch auf deutsch in dieses rasante australische Abenteuer stürzen!

Ab 10 Jahren

Thabo -Detektiv & Gentleman-
Thabo -Detektiv & Gentleman-

Kirsten Boie
"Thabo -Detektiv & Gentleman-"

Der Nashorn-Fall

Verlag Oetinger 2016, Hardcover, 304 Seiten.

ISBN

978 3 7891 2033 6

EUR

13,40

Der 10-jährige Thabo lebt in Südafrika und hat viele kleine Jobs. Er wäscht den Jeep bevor die Touristen damit auf Safari im Nationalpark gehen, manchmal begleitet er die Safari auch, um der einen oder anderen Touristin beim Aufsteigen behilflich zu sein. Und dann hilft er natürlich Miss Agatha, einer alten englischen Lady, die immer wieder Schwierigkeiten hat, ins Internet zu kommen.

Durch sie gerät er auch an seinen ersten Fall als Detektiv.

Ab 10 Jahren

Peter Hase
Peter Hase

Emma Thompson
"Peter Hase"

Ein neues Abenteuer

Ueberreuter Verlag 2016, Hardcover, 72 Seiten

ISBN

978 3 219 11680 9

EUR

17,50

Peter Hase ist langweilig, einmal mehr schleicht er sich in Mr. McGregors Garten. Ehe er sichs versieht verschwindet er in einem duftenden Picknickkorb nach Schottland.

Oscarpreisträgerin Emma Thompson erzählt ein neues Abenteuer von Peter Hase nach den Originalgeschichten von Beatrix Potter.

Kreativ Kratzel Fußball
Kreativ Kratzel Fußball


"Kreativ Kratzel Fußball"

Loewe Verlag 2016, Hardcover, 52 Seiten

ISBN

978 3 7855 8338 8

EUR

8,20

Die beliebten Kratzelbücher gibt es jetzt auch im handlicheren Pocket-Format! Bei den Themen "Strichmännchenparade", "Weltraum", "Kratzle deine Gefühle" und Fußball" kann man sich richtig austoben und bunte Kunstwerke auf den schwarzen Folien "freikratzeln"!

Clockwork Prince
Clockwork Prince

Cassandra Clare
"Clockwork Prince"

Chroniken der Schattenjäger

Arena Verlag 2016, kartoniert, 578 Seiten

ISBN

978 3 401 50800 9

EUR

15,50

Endlich die Fortsetzung der atemberaubenden Serie um Tessa und die Chroniken der Schattenjäger!

Als die Leiterin des Instituts entlassen wird, ist Tessa in ihrer neuen Heimat bei den Schattenjägern nicht mehr sicher. Gemeinsam mit dem smarten Jem und dem gutaussehenden Will, die sie beide nicht ganz kalt lassen, macht sich Tessa auf eine gefährliche Suche nach der Wahrheit in Londons Unterwelt.

Als Bär erzählen wollte
Als Bär erzählen wollte

Philip C. Stead/Erin E. Stead
"Als Bär erzählen wollte"

Sauerländer Verlag 2015, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978 3 7373 5247 5

EUR

15,50

Bär möchte eine Geschichte erzählen, aber alle Tiere sind mit den Vorbereitungen für den Winter beschäftigt. Also hilft er ihnen. Doch dann wird es kalt und Bär begibt sich ebenfalls in den Winterschlaf. Als der Frühling kommt, und die Tiere nach und nach aufwachen, fällt Bär die Geschichte nicht mehr ein...

Ab 4

Meine lustige Familie
Meine lustige Familie

Chris Higgins
"Meine lustige Familie"

DTV Verlag 2015, Hardcover, 286 Seiten

ISBN

978 3 423 76130 7

EUR

13,40

Wir, das sind Papa, Mama (Papa nennt sie Mona Lisa, weil sie so hübsch ist), Stannika, Dontie, meine Schwester V, Oma, unser Hund Jellico, Onkel Vesuvius, Opa und ich (mein Name ist Mattie).

Und bei uns ist jeden Tag was los!!!

Ab 8

Foxcraft
Foxcraft

Inbali Iserles
"Foxcraft"

Die Magie der Füchse

Fischer Verlag 2015, Hardcover, 350 Seiten

ISBN

978 3 7373 5179 9

EUR

15,50

Tief verborgen in den Wäldern leben die Füchse. Sie hüten ihr Geheimnis und pflegen uralte Magie. Doch eine dunkle Gefahr bedroht ihre Welt!

Die große Saga beginnt: Folge der Spur der Füchse!

Ab 10

Gustav ganz groß
Gustav ganz groß

Hans de Beer
"Gustav ganz groß"

Nord-Süd Verlag 2015, Hardcover

ISBN

978 3 314 10310 0

EUR

14,40

Wann bin ich endlich GROSS? Der kleine Dackel Gustav hat es satt, die Welt immer nur von unten zu sehen. Er beschließt zur großen Brücke zu gehen, um eine richtig tolle Aussicht zu genießen. Aber wie findet er wieder zurück?

Ein typisches de Beer - Buch liebevoll illustriert!

Ab 4

Wie man mit dem Feuer philosophiert
Wie man mit dem Feuer philosophiert

Jens Soentgen
"Wie man mit dem Feuer philosophiert"

Chemie und Alchemie für Furchtlose

Peter Hammer Verlag 2015, Hardcover, 460 Seiten

ISBN

978 3 7795 0526 6

EUR

30,80

Wer weiß schon, dass die heutige Chemie eine wild-abenteuerliche Geschichte hat, die weit zurückreich in die Wälder Amazoniens!

Jens Soentgen erzählt verrückte und spannende Geschichten von Alchimisten und Chemikern.

Temperamentvoll und augenzwinkernd illustriert von Vitali Konstantinov.

Nicht nur für Jugendliche!

Ein Sams zu viel
Ein Sams zu viel

Paul Maar
"Ein Sams zu viel"

Oetinger Verlag 2015, Hardcover, 142 Seiten

ISBN

978 3 7891 4298 7

EUR

13,40

Mit einem Sams im Haus ist immer was los! Das freche Wesen erfindet ständig neue Streiche.

Ein neues Sams-Abenteuer. In großer Schrift, ab 8

Affenbruder
Affenbruder

Kenneth Oppel
"Affenbruder"

Beltz & Gelberg Verlag 2015, Hardcover, 138 Seiten

ISBN

978 3 407 81206 3

EUR

18,50

Der Schimpanse Zan soll im Rahmen eines wissenschaftlichen Experiments die Zeichensprache lernen. Während Zan für den Vater ein Projekt bleibt, baut Ben eine Beziehung zu dem kleinen Schimpansen auf. Er betrachtet ihn zunehmend als seinen "richtigen" Bruder. Als das Projekt scheitert und der Vater Zan aufgibt, erlebt Ben die zweischneidigen Seiten von Tierversuchen. Wie weit darf die Wissenschaft Zan für ihre Zwecke einsetzen?

Ab 12

Auerhaus
Auerhaus

Bov Bjerg
"Auerhaus"

Blumenbar Verlag 2015, Hardcover, 235 Seiten

ISBN

978 3 351 05023 8

EUR

18,50

Sechs Freunde und ein Versprechen: ihr Leben soll nicht in Ordnern mit der Aufschrift Birth-School-Work-Death abgeheftet werden. Deshalb ziehen sie gemeinsam in eine WG auf´s Land. Aber sie wollen nicht nur ihr Leben retten, sondern vor allem das ihres Freundes Frieder. Denn der ist sich nicht sicher, ob er überhaupt leben soll.

Bev Bjerg erzählt mitreißend von Liebe, Freundschaft und sechs Idealisten, deren Einfallsreichtum nichts weniger ist als Notwehr gegen das Vorgefundene.

Ab 16

Drei kleine Wörter
Drei kleine Wörter

Sarah N. Harvey
"Drei kleine Wörter"

dtv Verlag 2015, Klappenbroschur, 252 Seiten

ISBN

978 3 423 65014 4

EUR

14,40

Sid wächst bei liebevollen Pflegeeltern auf. Alles läuft rund in seinem Leben, bis er aus heiterem Himmel mit der Geschichte seiner leiblichen Mutter und seines Halbbruders Wain konfrontiert wird. Mit Mut und voller Trotz stellt er sich ihr.

Ab 13 Jahren

Changers
Changers

T Cooper/Allison Glock
"Changers"

Drew

Kosmos Verlag 2015, Hardcover, 351 Seiten

ISBN

978 3 440 14362 9

EUR

17,50

Der 14jährige Ethan wacht eines Morgens als Mädchen auf und plötzlich ist alles anders.

Ethan ist jetzt Drew. Sie erfährt, dass sie ein ein Changer ist - einer von wenigen Menschen, die viermal ihre Identität wechseln, bevor sie sich entscheiden müssen.

Der 1. Band einer außergewöhnlichen und mitreißenden Geschichte. Spannend!!

Ab 14

Tagebuch einer Killerkatze
Tagebuch einer Killerkatze

Anne Fine
"Tagebuch einer Killerkatze"

Moritz Verlag 2015, Hardcover, 64 Seiten

ISBN

978 3 89565 298 1

EUR

10,30

Kuschel ist eine Katze. Sie jagt Vögel, buddelt Löcher ins Blumenbeet und schleppt tote Mäuse an. An einem Donnerstag ist Kuschel besonders stolz. Etwas dreckig vom Gezerre durch den Garten, doch gut erhalten, liegt Hoppel, das Kaninchen der Nachbarin. Tot. Mausetot. Kuschels Familie gerät in Panik. Hoppel muss zurück in seinen Stall. Aber in diesem Zustand?

Kuschels Tagebucheinträge sind herrlich schräg - so wie auch Axel Schefflers Bilder.

Ab 7

 

 

Adalbär & Katzarina
Adalbär & Katzarina

Georg Bydlinski/Katharina Sieg
"Adalbär & Katzarina"

Residenz Verlag 2015, Hardcover, 45 Seiten

ISBN

978 3 7017 2143 6

EUR

14,90

Wie schafft es Adalbär, Robär und die anderen Bären beim Wettlauf zu besiegen? Was würde das Chamäleon sagen, wenn es sprechen könnte? Wovon träumen das Nashorn und der Uhu? Georg Bydlinskis neues Tier-ABC beantwortet diese und andere Fragen in fröhlichen, sprachverspielten Gedichten.

Ab 4

Maulwurfstadt
Maulwurfstadt

Torben Kuhlmann
"Maulwurfstadt"

Nord Süd Verlag 2015, Hardcover, 32 Seiten

ISBN

978 3 314 10274 5

EUR

15,50

Die Geschichte von Maulwurfstadt begann vor vielen Jahren. Eines Tages zog ein Maulwurf unter eine Wiese. Dort blieb er nicht lange allein. Und im Laufe der Zeit veränderte sich das Leben unter Tage....

Der Rest sind wunderschöne Bilder, die für sich sprechen.

Ab 4

Magisterium
Magisterium

Holly Black / Cassandra Clare
"Magisterium"

Der Weg ins Labyrinth

One Verlag 2014, Hardcover mit Schutzumschlag, 332 Seiten

ISBN

978-3-8466-0004-7

EUR

15,50

Drei Regeln hatte ihm sein Vater immer wieder eingeschärft:

Traue nie einem Magier. / Bestehe nie eine magische Prüfung. / Betrete unter keinen Umständen das Magisterium.

Call würde sie alle brechen....

Ab 10

 Der Yark
 Der Yark

Bertrand Santini / Laurent Gapaillard
"Der Yark"

Jacoby & Stuart Verlag 2014, Hardcover, 74 Seiten

ISBN

978-3-942787-36-9

EUR

13,40

Ein richtig modernes Märchen! Der Yark ist ein Monster, das am liebsten kleine Kinder frisst. Allerdings nur artige Kinder, und das heißt, dass er dem Hungertod nahe ist. Am Ende rettet ein durch und durch liebes Mädchen die Kinder vor dem Monster und das Monster vor sich selbst. Wunderschön illustriert!

Ab 8

Die Spur des Mondbären
Die Spur des Mondbären

Gill Lewis
"Die Spur des Mondbären"

dtv Verlag 2014, Hardcover, 297 Seiten

ISBN

978-3-423-76104-8

EUR

13,40

Die Berge von Laos sind die Heimat der Mondbären - und des 12jährigen Tam. Doch nach dem Tod des Vaters ist es an Tam, für die Familie zu sorgen. In der Stadt bekommt er Arbeit in einer illegalen Bärenfarm, dort muss er sich um die schwarzen Mondbären kümmern. Ein spannendes Abenteuer!

Ab 10

Das bin ich
Das bin ich

Heinz Janisch / Birgit Antoni
"Das bin ich"

Ich zeig es dir

Tyrolia Verlag 2014, Pappband 24 Seiten

ISBN

978 3 7022 3389 1

EUR

9,95

Ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch um den eigenen Körper kennen zu lernen.

Ab 3

Klara schreibt mit blauer Tante
Klara schreibt mit blauer Tante

Andrea Schomburg
"Klara schreibt mit blauer Tante"

Tulipan Verlag 2014, Bilderbuch Hardcover, 36 Seiten

ISBN

978 3 86429 195 1

EUR

15,40

Klara staunt nicht schlecht, als sie durch das Land der rasenden Vokale streift. Was sie hier alles erwartet: Dackel auf dem Topf, alte Haxen im Wald, gekochten Grußbrei...

Ab 4

Hamstermonster
Hamstermonster

Susanne Loehlein
"Hamstermonster"

Nord Süd Verlag 2014, Bilderbuch Hardcover mit Illustrationen von Henning Löhlein

ISBN

978 3 314 10167 0

EUR

14,40

Eine liebevolle Geschichte über drei Hamster, die es satt haben immer nur niedlich zu sein.

ab 4

Die Muske(l)tiere
Die Muske(l)tiere

Ute Krause
"Die Muske(l)tiere"

Einer für alle, alle für einen

cbj Verlag 2014, Hardcover, 207 Seiten

ISBN

978 3 570 15903 3

EUR

15,50

Eine wunderbare Geschichte von kleinen Helden und großen Taten, von Mut, Treue und großem Appetit!

Ab 8

So riecht Glück
So riecht Glück

David Circi
"So riecht Glück"

Dressler Verlag 2014, Hardcover 140 Seiten

ISBN

978 3 7915 2748 2

EUR

13,40

Während eines Bombenhagels verliert Hund Locke sein Zuhause und die Menschen, die er liebt. Doch Locke glaubt fest an ein Wiedersehen mit Janinka und Mirek.

Mit den Augen eines Hundes: eine berührende Geschichte über Mut und Zvilcourage.

Ab 10

Der Tag, an dem ich zaubern lernte
Der Tag, an dem ich zaubern lernte

Natalie Lloyd
"Der Tag, an dem ich zaubern lernte"

Ars Edition 2014, Hardcover, 310 Seiten

ISBN

978 3 8458 0460 6

EUR

15,50

Die Bewohner im Städtchen Midnight Gulch stecken voller Überraschungen. Der Legende nach floss früher sogar Magie durch ihre Adern .. oder tut sie das noch immer? Und wenn ja, wie können ihre neuen Freunde Felicity dabei helfen, ein altes Geheimnis zu lüften.

Leider das falsche Cover, die Geschichte ist wirklich "zauberhaft"!

Ab 10

Kein einziges Wort
Kein einziges Wort

Andreas Jungwirth
"Kein einziges Wort"

Ravensburger Verlag 2014, Hardcover, 348 Seiten

ISBN

978 3 47340114 7

EUR

15,50

Kein einziges Wort darf Simon sagen. Weder über den getöteten Hund, noch über den Zettel mit der unmissverständlichen Botschaft: letzte Warnung! Sonst ist auch Simons Leben in Gefahr. Also schweigt er. Selbst dann noch, als der Hundebesitzer verprügelt wird. Simon ahnt: Wenn er nicht bald den Mund aufmacht, wird der Täter sein Ziel erreichen... ab 13

Violetta Winzig
Violetta Winzig

Lou Kuenzler
"Violetta Winzig"

Ein hundenasengroßes Abentuer

Arena Verlag 2014, Hardcover, 188 Seiten

ISBN

978 3 401 06913 5

EUR

10,30

Bereits das zweite Abenteuer der witzigen Violetta Winzig! Ab 8

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt
Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt

Mark Twain
"Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt"

Erzählt von Huck Finn

Verlag dtv/Hanser 2014, Paperback, 156 Seiten

ISBN

978 3 423 62573 9

EUR

8,20

Die Wiederentdeckung eines Klassikers! Das Abenteuer lassen sich Tom, Huck und Finn nicht entgehen: eine Atlantik-Überquerung in einem steuerbaren Ballon. Ab 11

Das große Bilderbuch der ganzen Welt
Das große Bilderbuch der ganzen Welt

Ole Könnecke
"Das große Bilderbuch der ganzen Welt"

Hanser Verlag 2014, Pappbilderbuch, Großformat, 20 Seiten

ISBN

978 3 446 24299 9

EUR

15,40

Ein liebevoll illustriertes Bildwörterbuch in vielen Panoramabildern. Ab 3

Buch zum Abholen bestellen
Hier können Sie verbindlich bestellen.
Wir verständigen Sie, wenn Sie Ihr Buch abholen können.
Die Bezahlung erfolgt im Geschäft.

E-Mail Adresse(*)

Telefon Nummer
Invalid Input

Name
Invalid Input