Buchhandlung

Seit 2008 leben wir unseren Traum. Wir haben uns in einer sympathischen Umgebung einen Ort verwirklicht, an dem wir selbst gerne sind, der freundliche Menschen einlädt zu schmökern und zu lesen. Eine eigene Buchhandlung mit einem vielfältigen Angebot zu haben, war unser beider Wunsch seit langem: Doch es sollte alles zusammenpassen. Eine gute Lage, eine angenehme Architektur, eine fröhliche Mitarbeiterin und Kunden, die mit unserem Geschmack und unserer Auswahl etwas anfangen können. In Wien Mauer haben wir das alles gefunden. Wir mögen unser kleines Geschäft, seine gemütliche Atmosphäre, die für unsere große Familie, unsere vielen Freunde und die netten Menschen aus der Gegend immer einladend wirkt. Wenn jemand ein Geschenk sucht, findet er und sie bei uns auf jeden Fall etwas. Wir haben eine feine Auswahl aus vielen Bereichen, lesen selbst gerne die neuesten Romane und Sachbücher, kochen mit Leidenschaft nach neuesten Rezepten und unsere besondere Aufmerksamkeit gilt den Kinderbüchern. Jeder Kunde ist bei uns herzlich willkommen, wir bestellen selbstverständlich gerne, was wir nicht lagernd haben, aber die schönsten Momente sind, wenn kleine Leser – vielleicht sogar ohne Begleitung – zu uns kommen und sich etwas aussuchen. Da wissen wir, dass wir es richtig gemacht haben.

Schauen Sie bei uns vorbei!

 

Brigitte Wetter

Brigitte wurde 1966 geboren und ist seit 1982 mit Leib und Seele Buchhändlerin. Seit damals sind für sie Hobby und Beruf untrennbar verbunden.

Guido Wetter

Guido wurde 1963 geboren und und ist nach einigen Ausflügen in andere Bereiche 1990 glücklich im Buchhandel gelandet. Er ist den allermeisten Genres gegenüber aufgeschlossen und immer gerne zu Diskussionen bereit.

Julia Voska

Julia wurde 1970 geboren und hatte bereits 1997 einen vielversprechenden Start in den Buchhandel. Ihr Weg führte sie allerdings zuerst an andere Orte, bevor sie sich 2011 durch eine glückliche Fügung wieder dem Buchhändlerberuf zuwandte.