Buchhandlung in Mauer

Gesslgasse 8a, 1230 Wien •Tel. 01/887 26 74 • E-Mail: buch@wetter.co.at
Öffnungszeiten: Mo–Fr 9:00 bis 18:00 Uhr • Sa 9:00 bis 13:00 Uhr

Buchhandlung

Seit 2008 leben wir unseren Traum. Wir haben uns in ein­er sym­pa­this­chen Umge­bung einen Ort ver­wirk­licht, an dem wir selb­st gerne sind, der fre­undliche Men­schen ein­lädt zu schmök­ern und zu lesen. Eine eigene Buch­hand­lung mit einem vielfälti­gen Ange­bot zu haben, war unser bei­der Wun­sch seit langem: Doch es sollte alles zusam­men­passen. Eine gute Lage, eine angenehme Architek­tur, eine fröh­liche Mitar­bei­t­erin und Kun­den, die mit unserem Geschmack und unser­er Auswahl etwas anfan­gen kön­nen. In Wien Mauer haben wir das alles gefun­den. Wir mögen unser kleines Geschäft, seine gemütliche Atmo­sphäre, die für unsere große Fam­i­lie, unsere vie­len Fre­unde und die net­ten Men­schen aus der Gegend immer ein­ladend wirkt. Wenn jemand ein Geschenk sucht, find­et er und sie bei uns auf jeden Fall etwas. Wir haben eine feine Auswahl aus vie­len Bere­ichen, lesen selb­st gerne die neuesten Romane und Sach­büch­er, kochen mit Lei­den­schaft nach neuesten Rezepten und unsere beson­dere Aufmerk­samkeit gilt den Kinder­büch­ern. Jed­er Kunde ist bei uns her­zlich willkom­men, wir bestellen selb­stver­ständlich gerne, was wir nicht lagernd haben, aber die schön­sten Momente sind, wenn kleine Leser – vielle­icht sog­ar ohne Begleitung – zu uns kom­men und sich etwas aus­suchen. Da wis­sen wir, dass wir es richtig gemacht haben.

Schauen Sie bei uns vorbei!

Brigitte Wetter

Brigitte wurde 1966 geboren und ist seit 1982 mit Leib und Seele Buch­händ­lerin. Seit damals sind für sie Hob­by und Beruf untrennbar verbunden.

Guido Wetter

Gui­do wurde 1963 geboren und und ist nach eini­gen Aus­flü­gen in andere Bere­iche 1990 glück­lich im Buch­han­del gelandet. Er ist den aller­meis­ten Gen­res gegenüber aufgeschlossen und immer gerne zu Diskus­sio­nen bereit.

Julia Voska

Julia wurde 1970 geboren und hat­te bere­its 1997 einen vielver­sprechen­den Start in den Buch­han­del. Ihr Weg führte sie allerd­ings zuerst an andere Orte, bevor sie sich 2011 durch eine glück­liche Fügung wieder dem Buch­händler­beruf zuwandte.

Felix Langfelder

Felix wurde 1958 geboren und ist nach einem „kurzen Inter­mez­zo“ von nur 20 Jahren im Druck­gewerbe freudig zu sein­er alten Liebe, dem Buch­han­del, zurückgekehrt.